wer zahlt fürs begräbnis wen kinder usw kein geld haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mittellosigkeit das Sozialamt, die Verpflichtung zur Bestattung als nächster Angehöriger entfällt dadurch nicht.

Dann kriegt man aber nur das Basisprogramm, zwar kann man wählen zwischen Feuer-, See- oder Erdbestattung, aber eben nur in der billigsten Ausführung. Trauerrede, Zeremonie in der Kapelle und einen normalen würdevollen Bestattungsablauf usw. zahlen die, aber zum Beispiel keinen Grabstein; das muss man dann selber machen, wenn gewünscht.

Außerdem sind Bestatter da komisch und verweigern wochenlang die Beisetzung und frieren den Toten ein, bis da ein Bescheid vom Amt vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geht der Staat in Vorleistung und die Kinder haben Schulden.