Kindsvater verhält sich aggro, wechselhaft, beleidigend, destruktiv, anstandslos....?

6 Antworten

Worum geht es dir eigentlich? Nur um das Geld oder wie.

Lass ihn mal atmen was ist los mit dir. Gehst du arbeiten?

Sei dankbar für das was er bezahlt und denk nicht nur an dich selbst.

Kommuniziere mit ihm die Punkte und sag ihm was genau dich an seinem Verhalten stört und, dass du willst dass er es ändert.

Sag ihm, dass du auch Rücksicht nimmst und dir auch seine Anliegen zumindenst mal anhörst.

Aber es ist wie gesagt sein Geld. Du hast die Kinder und wenn er mehr zahlen will würde er es auch machen, aber offenbar will er nicht.

Denk mal nach ob es ein Grund hat.

Ich kenn euch ja nicht aber so wie du schreibst merkt man dass du ganz dringend dein Leben und dich überdenken solltest.

Wje viel Tv schaust du die Woche.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 05:34

Es geht mir ganz prioritär um Fairness und Gerechtigkeit. Ich hätte für mich auch betreuungsunterhalt von ihm fordern können. Habe ich aus Rüücksicht zu ihm nicht. Er zahlt nur für seine Kinder. Eine Mutter arbeitet bekannter Weise ohnehin jeden Tag und kann dann wenn das kleinste Kind mit zwei Jahren fremd betreut wird wieder etwas nebenher arbeiten

Satiharuu  01.05.2025, 05:36
@AaaEeeWhat

Würdest du lieber tauschen? Bzw die Kinder dem Mann geben, und du gehst arbeiten und zahlst Unterhalt? Einfach die Rollen tauschen, so wie es bei euch jetzt abläuft

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 05:38
@Satiharuu

Klar er gibt auch seine Brust bzw hat die Schwangerschaft etc durchgestanden. Der Mann kann nichtmal auf seine Kinder aufpassen

Gymaddict347  01.05.2025, 07:36
@AaaEeeWhat

Ich verstehe. Aber die Frage ist auch wie er es empfindet.

Wenn du willst dass er was ändert musst du auch bereit sein ihn zu fragen ob es kleine Sachen gäbe die er sich wünscht. Du musst ihm sagen was genau dich an seinen Verhalten stört und dass er es ändern soll aber du musst auch bereit sein zu hören was er vielleicht will dass du änderst. Und es dir anhören und auch ihm das sagen dass du offen bist für gegenseitige verhaltenskritik mit lösungssuche.

Ansonsten. Naja. Eine Mutter ist nicht gleich eine Mutter meine liebe.

Eine Mama die ein einfaches Kind hat, hat es viel leichter und kann ohne Hilfskraft nebenbei arbeiten, ist nur die Frage wo oder was.

Beispielsweise kannst du selber schwarz arbeiten.

Aber wenn man 1 adhsler hat oder ein autist dann ist es klar dass die Mutter leidet.

Ansonsten ist Mama sein ein Job natürlich aber auch ein Geschenk wenn die Kinder gesund sind.

Du musst einmal überlegen was du wirklich willst.

Frag dich mal was er gut macht und ich rate dir eben auch diese Punkte zu nennen, vielleicht hat er schon das Gefühl sowieso alles falsch zu machen

Wie oft hat er die Kinder und was macht er dann mit ihnen? Kümmert er sich um sein Umgangsrecht oder nicht?

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 06:21

Garnicht.

Kitharea  01.05.2025, 06:24
@AaaEeeWhat

Na dann. Schliess das innerlich ab. Wenn er sich nicht um die Kinder kümmert musst du halt ran leider. Beim Geld kannst du wenig machen. Schwarzgeld wird nicht berücksichtigt. Du kannst ihn maximal anzeigen - wieviel es bringt noch mehr Benzin ins Feuer zu giessen weiß ich nicht. Ich finde es wichtiger wenn man Kinder hat, dass man psychisch stabil ist und so wenig wie möglich von aussen zugeschaufelte Probleme. Ich würds lassen und mich einfach drauf einstellen, dass ich damit alleine klarkommen muss. Und mich dementsprechend einrichten versuchen. Nur nicht den Fehler machen schlecht über den Vater vorm Kind reden. Das ist nicht Problem des Kindes, sondern eures. Und Kinder kriegens früh genug mit wenn Väter sich nen Sch** dafür interessieren. Und wenn sich was ändert bist du die Erste, dies mitbekommt.

Gymaddict347  01.05.2025, 07:46
@Kitharea

Stimmt, wenn er die Kinder gar nicht hat schin seltsam.

Es muss dafür Gründe geben..

Kenne ein Kerl, der 4K verdient als Ingenieur und 2 Töchter hat und eine Frau. Er finanziert die Frau, Kinder und die Frau hat einen neuen Mann.

Er lebt am Ende des Tages arm.

Wenn der Mann die Kinder nur am week sieht, hat er schon verloren.

Generell...als Mann hast du verloren wenn du deine Frau verlierst.

Liegt es an der Frau, will sich ja der Mann trennen, dann wird er aber wahrscheinlich auch die Kinder haben, da die Frau an ihn hängt, sie wird sich nach ihm richten.

Und wenn die Frau die Trennung will, d.h sie will dich nicht mehr im Leben ist ein sehr mieser schwarze Peter Karte vom Leben die ein Mensch bekommen kann überhaupt.

Aber ja es fängt alles am Anfang an. Wenn du dir als Mann nur eine Frau nach dem Aussehen suchst braucht man sich nicht wundern wenn sie auch weg geht wenn es mal nicht läuft.

Wenn man mit Charakter sucht dann kann schon sein dass man alles zusammen meistert.

Aber die meisten couples machen es völlig falsch.

Alles stimmt, Status, Aussehen, Geld, Schönheit nur die Chemie stimmt nicht auf Charakter wird zu wenig geschaut.

Dann haben wir den Salat

Kitharea  01.05.2025, 10:39
@Gymaddict347

"Generell...als Mann hast du verloren wenn du deine Frau verlierst." Nein. Kommt drauf an wer sich vorwiegend um die Kinder gekümmert hat. Beim Standardmodell sie übernimmt die Erziehung und er geht arbeiten bekommt sie das Kind. Bleibt er zu Hause beim Kind, kriegts er - dann hat sie verloren. Warum sich so viele für das Standardmodell entscheiden weiß ich nicht. Vermutlich wegen Geld. Aber beide können ihren Teil dazu beitragen, dass es eben NICHT so endet.

Es liegt immer an beiden. Und wie die meisten Paare es machen ist eigentlich irrelevant weil mans nicht auch so tun muss. Aber ja. Wer sich nach oberflächlichen Gesichtspunkten einen Partner sucht muss sich nicht wundern, wenn er auch nach oberflächlich Gesichtspunkten aussortiert wird oder selbst aussortiert.

Grenzen setzen.

Er kommt nicht in deine Wohnung. Du gibst du Kindern nur das allernotwendigste mit zum Umgang mit. Er kann nicht dauerhaft mit dir in Kontakt stehen, sondern nur per Mail und festgelegten Telefonzeiten mit den Kindern,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

schreib ihm:

"es ist eine Schande, dass die Kinder unter deinem Verhalten leiden müssen"

wenn er reagiert, kann ich dir beim Chat so helfen, dass er keine Wahl mehr hat und das ganz ohne in Schwierigkeiten zu geraten^^

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 06:22

Ok

Satiharuu  01.05.2025, 05:31

Dies klingt für mich wie eine Unterstellung

Bombrider  01.05.2025, 05:33
@Satiharuu

das wird es für ihn auch und genau so soll er nach Plan auch reagieren :D

Satiharuu  01.05.2025, 05:34
@Bombrider

Okay, kenne deinen Plan nicht. Persönlich versuche ich lieber ein Miteinander, statt ein Gegeneinander

Bombrider  01.05.2025, 05:40
@Satiharuu

bin ich ganz bei dir, aber es gibt Fälle wo man sofort auf das Gegeneinander setzen kann

Satiharuu  01.05.2025, 05:41
@Bombrider

Aber dann fordert man doch kein Geld. Vorallem ist Unterhalt oft wirklich viel Geld

Ans Jugendamt wenden und ggf das alleinige Sorgerecht beantragen wenn er angeblich so schädlich ist, schwupps Problem soweit gelöst, mit denen wirst ja aufgrund dessen eh in Kontakt stehen.

Ansonsten Anwalt einschalten.