Beim Kindsvater übernachten Probleme mit Kindesunterhalt?

6 Antworten

Es könnte auch sein, dass er deshalb will, dass du ständig bei ihm bist und er für dich und eurer Kind aufkommt? Warum sollte er dann noch Unterhalt bezahlen?

Wenn ihr getrennte Wohnungen habt, dann muss er Unterhalt bezahlenn und wenn er Schwierigkeiten machen üwrde, das Jugendamt nholt sich den Unetrhal zurück, wenn dden vorschiessen müssen.

Wenn er freiwillig weiter zahlt, dann ist das seine Sache, wenn ihr aber schon seit Wochen da wohnt und er für den Unterhalt aufkommt, dann kann er diesen sicher in Anrechnung bringen.

Im Ernstfall müsste er das natürlich nachweisen können, dass er seinen Unterhaltspflichten in dieser Zeit nachgekommen ist.

Da er in der Zeit ja für euren Unterhalt aufkommt, muss er für diese Zeit natürlich nicht nochmal extra zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Das Kind lebt ja im Haushalt der Mutter also steht ihr Unterhalt zu. Wenn der Vater freiwillig mehr bezahlt als er müsste und mehr Zeit mit seinem Kind verbringt ändert das ja nichts.

Kindergeld und Unterhalt reicht ja auch meist nur für Lebensmittel, Kleidung, Schulsachen, Schuhe, mehr Taschengeld usw.

Vioviovv95
Fragesteller

Das wollt ich wissen danke für die Info:)

wenn dem so ist, kann er den unterhalt einfach einstellen.

Vioviovv95
Fragesteller

Tut er aber nicht .

Vioviovv95
Fragesteller

Er zahlt weiterhin gerne ;)