Kindsvater informiert sich über mich?

3 Antworten

Du musst auch nicht 24/7 beim Kind sein und es geht ihn auch nichts an. Er hat das Kind abgegeben bei der Oma und gut ist.

Und sollte er dem Jugendamt sagen, dass du nicht anwesend warst, dann werden die ihm hoffentlich sagen, dass man als Mutter ja auch mal andere Dinge zu tun hat und solange eine Betreuung gewährleistet ist für kleine Kinder, Alles im grünen Bereich ist.

Soll ja z.B. auch Mütter geben die arbeiten, einkaufen müssen, zum Arzt müssen etc. Und nicht überall kann und will man das Kind mitnehmen. Aber deine Mutter war ja nun da.

Und sollte dich das Jugendamt ansprechen, weil er mal wieder rum unkt, dann sagst du denen es wie es war und gut ist.

Vioviovv95
Fragesteller

Ja das stimmt das werde ich machen, danke für die Antwort

Ist doch völlig normal das zu fragen.

Dann erklärst du was du gemacht hast und das deine Mutter eben netterweise einfach auf das Kind aufpasst, wenn du einen Termin hast und das dein Kind sich freut manchmal einen Tag bei der Oma zu verbringen.

Es ist vollkommen normal das Großeltern mal auf die Enkel aufpassen. Solange du nicht jeden Tag Party machst und deshalb nicht auf dein Kind aufpassen willst, ist doch alles okay. Mich stutzt eher warum du dennoch Angst vor dem Jugendamt hast. Das heißt idR das da etwas unrund läuft.

Vioviovv95
Fragesteller

Ich habe keine Angst vor Jugendamt es nervt nur vom Kindsvater das er viel lügt und Sachen behauptet die ihm nichts angehen .

tatja19  10.05.2023, 11:06
@Vioviovv95

lass ihn doch nerven. problem ist, dass du jedesmal drauf anspringst. tue es einfach nicht und lass ihn machen. es steht ihm frei so oft zum jugendamt zu gehen, wie seine freizeit es zulässt. ich würde einfach auf nix mehr reagieren. wenn er was will kann er sich an deinen postkasten wenden. dir steht es frei zu lesen was drin steht oder eben nicht. einfach abheften, gesprächsnotitz machen und weiter abheften. das wetter is gut, dann ab nach draußen. du wolltest in den urlaub dann ab ins reisebüro oder auf "ab-in-den-urlaub". teneriffa ist sehr schön in der vorsaison und auch nicht extrem teuer

das nennt man kurze plauderei: hallo, wie gehts etc. wer das kind übergibt kann ihm egal sein, er holt es ja von dir zu hause ab und auch oma hat umgangsrecht.

er kann das beim jugendamt noch 10 mal vortragen. würde mich dazu weder äußern, noch weiterhin zu irgendwelchen gesprächen erscheinen. ich dachte du hast mittlerweile alles geklärt: umgang ist beschlossen worden und damit is gut. unterhaltung einfach mal ne weile einstellen