Familienberatungstelle?

HarmonyZ  13.10.2023, 05:55

Ist er auch erziehungsberechtigt? Dann geht es ihn etwas an, wo das Kind sich aufhält

verreisterNutzer
Fragesteller

Das Kind ist bei der Oma das weiß er aber wo ich mich aufhalte gehts ihm nichts an

1 Antwort

Die Beratungsstelle ist nicht dafür da, dir Recht zu geben, und dem Vater nicht, sondern dafür, einen Ausgleich, bzw. Verständnis zwischen euch zu schaffen.

Von daher interpretiere ich die Aussage der Beraterin so, dass sie dir klarmachen wollte, dass sich der Kindsvater ebenfalls verantwortungsvoll kümmert.

Wer jeweils gerade den Umgang wahrnimmt, bestimmt die Betreuungsperson. Wenn in deiner Umgangszeit das Kind bei Oma ist, ist alles fein. Wenn er in seiner Betreuungszeit das Kind ebenfalls zu einer Oma gibt, kann er das auch tun.