Kindsvater ist nicht erschienen an seinen Umgang?

4 Antworten

Ich bin zwar ein kinderloser Single Mann.

Aber ich möchte Dich etwas fragen. Und diese Frage kannst Du auch an Deinen Ex weitergeben bitte.

...

Das Kind ist unschuldig und es kann nichts dafür, daß Eure Beziehung bzw. Partnerschaft gescheitert ist. Das Kind ist unschuldig und ist auf die Eltern angewiesen.

Könnt ihr Euch denn nicht dem Kind gegenüber verantwortungsbewusst benehmen und Euch dem Kind zuliebe beherrschen?

...

Ihr liebt Euch nicht mehr. Okay. Dann gibt bitte Eure Liebe dem Kind.

Bitte streitet Euch nicht vor den Augen des Kindes. Es leidet darunter und wird selber eine schlechte Sichtweise über eine Mann-Frau-Beziehung entwickeln.

Ihr seid Vorbilder Eures Kindes und kümmert Euch (AUCH DER EX) für das Kind.

Ohne Machtspiele. Ohne Streit. Ohne diesen Kindergarten.

Vertragt Euch und handelt professionell. Dem Kind zu Gute.

Luana50266  30.11.2023, 00:04

Bitte auch an mein ex weitergegeben

Wieso darf er sein Kind nicht sehen, wenn es krank ist? Zumal es sich auch beim Vater auskurieren kann, solange es nicht bettlägrig ist. Dazu sollte der Vater aber schon mehr bekommen, als nur dein Wort. Sonst kannst du ihm ja wer weiß was erzählen, um ihn den Umgang zu verwehren.

Und der letzte Stand war, dass das Kind noch krank ist und man noch abwarten müsse. Natürlich warst du also in der Pflicht, dich nochmal zu melden.

Ganz ehrlich, ich sehe den Fehler hier nicht bei ihm und wenn du nicht aufpasst, geht er zum Jugendamt und dann kannst du ihm das Kind irgendwann im Krankheitsfall nur noch mit einem Attest des Arztes vorenthalten, das besagt das ein Besuch beim Vater gerade nicht möglich ist. So eine Regel liegt mittlerweile bei einem Freund von mir vor.

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:56

Ich habe ihm ein ärztlichen Attest geschickt und ich bin davon ausgegangen das er ed kapiert wenn ich mich nicht melde das das Kind gesund wieder ist. Und wie du schon sagtest solange es nicht transportiert ist….

Crave672  15.10.2023, 21:59
@verreisterNutzer

Du hättest ihm trotzdem sagen müssen, dass es wieder fit genug und transportfähig ist. Der letzte Stand war nunmal, dass es das nicht ist.

NettesWetter  15.10.2023, 22:52

Wenn das Kind krank ist, muss es sich in seiner gewohnten Umgebung erholen. Alles andere würde das Wohl des Kindes gefährden.

Crave672  16.10.2023, 11:56
@NettesWetter

Die Umgebung des Vaters ist genauso gewohnt. Einzige Ausnahme ist, wenn es bettlägrig und nicht transportfähig ist. Krank ist nunmal nicht krank und leider gibt es Mütter und Väter, die den Umgang schon bei einem kleinen Schnupfen unterbinden.

Die FS scheint zudem eh nicht ganz auf der Höhe zu sein oder trollt hier aus Langeweile rum. Laut einer vorherigen Frage wird der Vater seit einigen Tagen vermisst. Also, vermisst, vermisst ala polizeilich als vermisst gemeldet. Und da fällt ihr nichts besseres ein, als den Vater beim JA anzuschwärzen? Ist klar...

Bei vielen Eltern klappt der Umgang nicht. Meistens ist der Grund, dass Vater und Mutter immer noch Konflikte haben. Und wer leidet darunter? Das Kind.

Besprich das alles in Ruhe mit den Leuten vom Jugendamt. Zusammen findet ihr eine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso sollte er auftauchen, wenn du ihm gesagt hast, dass das Kind krank ist, und du nicht weißt, ob das stattfindet, aber ihm dann kein Update gibst? Da würde ich auch nicht mitspielen.

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:44

ich Dachte es sei verständlich wenn von kein Update kommt dass das Kind gesund wieder ist. Er hat wie man sieht mir kein antworteten gegeben

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:56
@Mugua

Ich finde schon wenn von einen nichts kommt gehe ich davon aus das Kind ist wieder gesund