Kinds Vater mitteilen Kind ist krank?

6 Antworten

Der Vater hat kein Recht dazu, deine Wohnung zu betreten. Das ist ganz allein dein Rückzugsort - außer du lässt ihn freiwillig herein, z.B. weil ihr euch gut versteht.

Sage ihm, dass er das Kind gerne abholen kann. Er kann das Kind auch bei sich zuhause ins Bett stecken.

P.S. Ich habe gerade das Alter des Kindes gelesen. In diesem Fall geh zum Arzt, lass dir ein Attest ausstellen und sag den Umgang ab. Biete einen zeitnahen Ersatztermin an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Biete ihm einfach einen Ersatztermin an!

Sage ihm aber auch klipp und klar, dass du ihn nicht bei dir haben möchtest in der Wohnung, wenn du befürchtest, dass es Streit gibt.

Du bist nicht verpflichtet ihn rein zu lassen.

Allerdings könntest du dem Kindsvater auch ein ärztliches Attest vorlegen. Somit hast du ja auch direkt eine Ausrede parat: du bist beim Arzt mit dem Kind und gar nicht da, falls er Zweifel an deiner Aussage hat.

Lothar1974  10.10.2023, 06:28

Wenn es Vaterzeit ist, dann kann das Kind auch beim Vater gesund werden. Auch er kann mit dem Kind zum Arzt. In der Vaterzeit sollte der Vater über das weitere Vorgehen entscheiden. Alles andere ist vaterdiskriminierend.

Sei doch lieber froh, dass er sich kümmern will. Dann geh halt in der Zeit aus der Wohnung, spazieren oder mit einer Freundin Kaffee trinken.

Er will sich um sein Kind kümmern.

MUSST du es ihm unbedingt extra schwer machen?

Sehr vielen Vätern sind die Kinder völlig egal und selbst wenn Besuchstermine ausgemacht sind, tauchen sie einfach nicht auf. Warum kann man sich nicht einfach freuen einen Kindsvater abbekommen zu haben, der sich kümmern will?

Ich verstehe dich. Man will den Ex nicht unbedingt mehre Stunden in seiner Wohnung haben. Also alles gut. Hast du eine ärztliche Bescheinigung für das Kind bleibt es dort wo es wohnt. Dann kann der Vater nichts machen.

Teile dem Vater mit das das Kind krank ist und es zuhause bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht