KKindsvater ist unzuverlässig in seinem Umgang?
Hallo, der kindsvater habe ich heute ihm gefragt wie es aussieht ob er unser Kind holt oder nicht da ich kein Verlass mehr auf ihn ab er sagt ab und will unser kind dan doch ständig ist es so. Heute auch wieder da habe ich ihn gefragt kam keine Antwort und kurz vor Umgang sagt er, er holt unser Kind ab toll jetzt wo mein Kind bei Oma ist und ich in der Arbeit. Es ist ständig so mit ihm es nervt. Er sagt ihm geht’s nicht gut er kann es nicht früher wissen?! Er weiß doch das heute sein Umgang mit sein Kind ist?
2 Antworten
Hast du mal versucht ein neutrales Gespräch mit ihm zu suchen indem du ihm klar machst, warum dir die Planung so wichtig ist?
Andernfalls bietet das Jugendamt Mediationsstellen an. Diese sind unabhängig und versuchen zwischen euch neutral zu vermitteln und eventuell Regeln aufzustellen, die euch beiden helfen.
So wie es jetzt ist, hört es sich nach einem ganz schönen Hin & Her für euer Kind an und genau das sollte doch im Vordergrund stehen 🤔
Am besten schonmal persönlich.
Per WhatsApp bringt immer Risiken fürs "falsch verstehen" mit.
Versuch ihm zu erklären, dass du beruflich und privat auf Planungssicherheit angewiesen bist. Vielleicht könnt ihr ja auch eine feste Uhrzeit ausmachen bis wann ihr das fest abgesprochen habt.
einfach lernen das du den mund halten sollst und wartest ob er kommt oder nicht. hör auf ihn zu belästigen.
es gibt eine umgangsvereinbarung. an die hast du dich zu halten. großes gefrage im vorfeld ist nicht notwendig. entweder er kommt zur abholung oder du gehst nach 15 min. zu plan b über.
du verhältst dich wie immer wie ein absolutes kleinkind. wird zeit das du endlich erwachsen wirst.
Wie sage ich ihm das am besten ?