Wie beweisen das der Kindsvater sich nicht an die Umgangsregelung hält?
Bei uns Liegt eine gerichtliche Umgangsregelung vor, allerdings sucht der Vater immer wieder Ausreden um unser Kind nicht zu holen. Wie beweise ich das bei Familiengericht? Die möchten sicherlich Beweise, oder? Und kann mein Anwalt auch was machen und mir helfen, dass der Vater sich an die Abmachungen sich dran halten soll und auch unser Kind bei der Oma abholt, wenn ich in der Arbeit schon bin und er nichts unser Kind bei mir zu Hause abholen kann?
ps: ich habe das alleine Sorgerecht
7 Antworten
Verstehe ich das richtig dass der Kindsvater das Kind holen MUSS? Meine Frage ist nicht böse gemeint, aber ich weiß davon dass man das Elternteil dass nicht das Sorgerecht hat dafür belangen kann wenn dieser die Zeit mehrmals überschreitet, also das Kind zu lange hat, aber nicht wenn er es gar nicht abholt.
Und um ehrlich zu sein, ihn dazu zu zwingen schadet vielleicht auch dem Kind, denn das wird, wenn es doof kommt einfach mit Spielsachen, essen und trinken Zuhause alleine gelassen oder so.
Wenn er ständig nicht kommt selber schuld
Heilige...mal kurz ihre Fragen gescrollt und dann fragt man sich schon ob es wirklich nur an ihm liegt 🙈 sie will das Kind wohl auch nicht unbedingt, so habe ich zumindest das Gefühl...es geht fast immer nur darum dass er es nicht nimmt. 🤷
Termine aufschreiben und die Uhrzeit, wann er absagt oder wenn du ihn kontaktierst.
Chatverläufe abspeichern.
Und soll ich zuerst zum Anwalt gehen oder direkt zum Familiengericht ?
Wenn schon eine gerichtliche Regelung vorliegt, würde ich dort mal anrufen und das weitere Vorgehen klären.
garnichts, du sollst den umgang ermöglichen und dafür sorgen das kv das kind zu hause abholen kann. dein kindeswohlgefährdendes agieren kann dich das sorgerecht kosten
Würde er kommen dan wüsste ich das also verschwinde einfach von hier deine Aussagen machen null sinn
Was willst du denn noch alles hier für Schmutzwäsche waschen? Dein ewiges Umgangsrechtsdebakel nervt langsam. Wie oft hast du dich schon getrennt von ihm? Deine Situation kommt mir langsam immer seltsamer vor. Deine Äußerungen sind total einseitig, nur auf dich bezogen und ich empfinde dich als nicht ehrlich. Euer Kind taucht in deinen Posts überhaupt nicht auf, außer, dass es existiert.
Ich poste hier was ich will! Und du musst hier auch nicht meine Beiträge lesen oder kommentieren.
der umgangsberechtigte holt und bringt das kind von zu hause ab. nicht von oma, nicht von freund x oder einrichtung. dein beschluss sagt zu hause. dort hast du das kind zu übergeben und entgegen zu nehmen. hör auf weiter ausreden zu erfinden den umgang zu boykottieren.
er hat mittlerweile genügend beweise um dir so richtig probleme zu machen wenn er das wollte.
du wirst also zu hause sein, wenn das kind übergeben wird oder du hast ein problem. er muss wegen dir keine extra-kosten, zeiten und wege einschlagen. also sieh zu wie du das problem gelöst bekommst.
Meine Vorredner haben bereits alles zum abspeichern von Nachrichten usw. geschrieben.
Als kleiner Gedankenanstoß von mir…
Auch wenn‘s schwer ist, überleg dir, ob du möchtest, dass eine Person dein Kind abholt, welche offensichtlich null Interesse an ihm hat.
Das hat kein Kind verdient- immer zu hoffen das jemand kommt und die Enttäuschung wenn es nicht so ist.
Klar, könnte man die Besuche rechtlich einfordern, aber in‘s Auto setzen muss sich dein Ex Partner morgens allein. Ich denke nicht, dass dies dazu führt, dass er/ sie mehr Interesse zeigt.
er hat ja interesse und will das kind auch abholen, allerdings boykottiert sie den umgang
Soll ich mal auf dein Profil gehen und deine Beiträge Sachen erfinden die nicht stimmen?!
der umgangselternteil holt und bringt das kind. hier in dem fall holt er es bei der km zu hause ab. da die km aber nicht daran interessiert ist das kv vernünftig umgang boykottiert sie dies ständig und hält sich nicht an den beschluss. er muss also das kind holen, von ihrer haustür allerdings und das hat sie sicherzustellen