Ehe vor dem Aus??

7 Antworten

Laß dir keine überhastete Trennung einreden, auch wenn viele User zur Scheidung drängen.

Eine Trennung bei 3 kleinen Kindern ist eine Riesensache, die die zwei Elternteile ein Leben lang in Atem hält und für jahrzehntelange Konflikte sorgt: Unterhaltsrecht, Sorgerecht, Umgangsrecht, Erbrecht, Bürgergeld, Wohnungssuche, Schulwechsel usw. usw. Manche ehemalige Ehegatten treffen sich 10x vor Gericht und 10x beim Jugendamt. Und die Kinder bekommen zwangsläufig einen Hau.

Und mit neuen Partnern gibts auch jede Menge Querelen.

Es muß möglich sein, dass du das Schimpfen des Partners thematisierst und ihr ausführlich die Situation analysiert. Es kann auch sein, dass dein Partner Dinge mit sich herumträgt, von denen du noch nichts weißt. Versuche alles herauszubringen.

Wieso arbeit dein Mann nicht?

Und Kinder sind nun mal anstrengend, man überlegt vorher, wir viel man gut und gesund aufziehen kann.

Klar sind eure Kinder zu Hause, andere Eltern, die arbeiten, haben da Vorrang.

Wenn es zwischen euch nicht mehr funktioniert, solltet ihr euch trennen, was sonst.

kugel  14.09.2023, 20:45

Die Frage kann aber auch lauten: warum arbeitet die FS nicht?

sweetvanilla7  14.09.2023, 21:05
@kugel

Ach, jetzt lese ich, dass du die Kinder deiner Freundin betreust und dass ihr auch noch einen Welpen habt.....

Geht arbeiten, dein Mann und du, dann haben die Kinder auch einen Kita-Platz und ihr hockt nicht aufeinander.

LEANDROmio
Fragesteller

Wie auch immer. Das war beides nicht meine Frage. Danke

sweetvanilla7  14.09.2023, 21:00
@LEANDROmio

Ich habe auf deine Frage geantwortet.

Und das gehört dazu. Ihr habt beide jede Menge Zeit, kümmert euch um die Kinder.

Deinann.kann sich einen Job suchen, dann ist er nicht den ganzen Tag zu Hause, das ist doch etwas.

Und wenn nichts mehr geht, solltet ihr euch trennen.

Ladet die Kinder für einen Abend bei Freunden ab und redet in Ruhe miteinander.

Jede Ehe steht mal vor Schwierigkeiten.

Also mein Kleiner wurde bereits mit 1 Jahr in einer Krabbelstube betreut, das klappte echt super. Wenn ihr natürlich beide zu Hause seid, besteht keine Notwendigkeit für einen Kindergartenplatz. Arbeitende Eltern werden da bevorzugt.

Und warum seid du und dein Mann daheim? Müsst ihr halt zusehen, dass einer rauskommt, wenn ihr es nicht aushaltet, wenn ihr immer aufeinander klebt.
2 Kleinkinder kann man auch alleine betreuen.

Der Lärmpegel muss auch nicht zwingend hoch sein. Kinder müssen nicht 24/7 laut sein.

Ich würde euch raten bissl mehr zu chillen. Die Kinder spiegeln euer Verhalten. Und zwar tun das Kleinkidner sehr zuverlässig. Ging es mir nicht gut, konnte ich das immer an meinen Kindern sehen.
Im Umkehrschluss: bist du ruhig inkl deinem Mann, sind die Kinder ruhig.

Quatsch Schwester, dein Mann kümmert sich einf zu sehr und hat vllt Angst vor Veränderung, deshalb gibt er sich zu viel Mühe(erst Recht mit den Kindern)

Haltet das alles in der Mitte, halte Ausschau nach möglichen Veränderungen und löst das Problem. Scheidet euch nicht so eilig, das wird die Kinder traumatisieren.