Sind Scheidungen besser als man denkt?
Meine Eltern waren in einer unglücklichen Ehe und wir Kinder haben auch darunter gelitten und dann haben sie sich scheiden lassen und beide haben jetzt neue Partner und es geht ihnen viel besser.
Ich finde sie hätten sich schon viel früher trennen sollen. Aber wieso wird das dann immer so negativ geredet also ich habe mit der Scheidung meiner Eltern positive Erfahrungen gemacht. Wieso wird dann immer gesagt dass man sich den Kindern so liebe nicht scheiden soll und so weiter
7 Antworten
Sie können besser sein, als man denkt.
Das Hauptproblem ist eher, dass viele einer idealtypischen Fassade hinterherlaufen und diese Aufrechterhalten wollen. Für Betroffene kann sich eine Scheidung wie ein Versagen anfühlen. Auch da sind Lebensträume gescheitert.
Im Ergebnis ist eine gut durchgeführte, faire, transparente Scheidung aber immer besser und zum Wohle der Kinder, als das aufrechterhalten einer unglücklichen Ehe.
Manchmal gibt es Situationen, da geht es nicht anders. Aber im großen Stil, wenn sich alle Scheiden wie sie lustig sind, führt das Gesamtgesellschaftlich in Chaos.
außerdem ändern sich die Konsequenzen nicht eine Frau beispielsweise ü30 und Kinder hat auf dem Datingmarkt schlechtere Karten als eine Frau in ihren 20ern und ohne Kind. Ich für meinen Teil würde NIE NIE NIE NIEMALS eine Frau nehmen, die bereits Kinder hat. Da würde ich lieber alleine sterben als "einsamer alter Mann" 🤣🤣
Lebensglück ist wie immer Erwartung minus Realität.
Tja, das frage ich mich auch. Ich finde den Satz auch überholt. Aber Vorsicht! Ich rate nicht dazu, sich mal eben mit Kindern zu trennen! Das ist eine ziemlich ungemütliche Sache. Aber auf Dauer ist das oft eine bessere Lösung, als ein zerstrittenes Elternhaus.
Weil es bei den meisten Kindern nunmal psychischen Stress verursacht und das zu psychischen Störungen führen kann. Auch kann Aggresivität eine Rolle spielen nämlich dann wenn diese Kinder andere Kinder mit intakten Familien beneiden.
LG
Juli
Ich denke das ist immer inviduell und kommt auf die Situation an. Wie trennen sich die Eltern, friedlich oder nicht? Wie war die Situation zuhause? Wie verhalten sich die Mutter und Vater nach der Trennung und und. Meine Eltern sind auch getrennt, bei uns hat es aber keinen Unterschied gemacht ganz ehrlich. Es war in ihrer Beziehung der reinste terror und danach wurden wir Kinder als Waffe benutzt. Es war nach der Trennung noch schwieriger für mich weil ich mich immer entscheiden musste. Das möchte ich meinen Kindern ersparen, klar wenn es nicht anders geht dann trenne ich mich ansonsten würde ich eine Scheidung um jeden Preis verhindern wollen.