Frage an Muslime?

6 Antworten

Dein Schwiegersohn ist wahrscheinlich Narzisst. (Ich glaube, ich habe schon vorige Beiträge von Dir gelesen.)

Narzissten leben innerlich nicht, wie normal gute Menschen, von etwas Positivem, wie dem Glauben an GOTT, Liebe, Hoffnung, Freude an der Familie - sondern vom Leid! Und zwar von dem Leid, das sie anderen Menschen zufügen!!

Dein Schwiegersohn genießt es, wenn Deine Tochter leidet - dadurch bekommt er ihre ganze Energie/Lebenskraft, während Deine Tochter immer schwächer wird. Und dasselbe würde der Narzisst auch mit ihrem Kind machen.

Deshalb sollte Deine Tochter sich unbedingt von ihrem Mann scheiden lassen, und auch möglichst keinen Kontakt mehr zu ihm haben.

Leider gibt es ein Problem, und das ist halt die Sache mit GOTT. Ich bin Christin und in der Bibel steht, dass eine Frau sich zwar von ihrem Mann trennen darf, aber danach nie wieder heiraten darf/alleine bleiben muss.

Ich denke, es ist trotzdem das Beste für Deine Tochter. Sie hat ihre Familie, sie wird ihr Kind haben - und außerdem sind wir hier in Deutschland, wo eine Frau auch alleine etwas aus ihrem Leben machen kann.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa Aleykum Selam wa Rahmatullah,

es ist verständlich, dass du deine Tochter in dieser schwierigen Situation unterstützen möchtest. Im Islam ist Scheidung nicht ideal, aber sie ist erlaubt, besonders wenn eine Ehe von Misshandlung oder Unterdrückung geprägt ist. Geduld bedeutet nicht, dass man sich Tyrannei gefallen lässt.

Zuerst solltest du deiner Tochter zuhören, um ihre Ängste oder Hoffnungen zu verstehen. Vermeide Vorwürfe und zeige ihr, dass du sie unterstützt. Erinnere sie daran, dass Allah nicht will, dass sie leidet und dass sie ein Recht auf Frieden hat. Versichere ihr, dass sie nicht allein ist und ihr als Familie immer für sie da seid.
aber bedenke er bleibt trotzdem der vater egal was ist


Ahmad732 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:12

Danke vielen Dank.

Ja meine Tochter weint oft wegen ihm weil er sie psychisch oft fertig macht.

Und die beiden sind erst ein Jahr verheiratet das wird nicht gut werden deswegen will ich nicht das sie bis ans Ende ihrer Tage leidet.

Guten Abend Ahmad732,

♥️Bitte lasse mich als Christ eine Antwort geben♥️

...

Ihr Muslime erwähnt, daß ALLAH barmherzig ist.

Ich würde dann auch annehmen, daß Allah Eure Situation verstehen kann und wird.

Allah will bestimmt nicht, daß Eure Tochter unglücklich ist. Oder?

...

Ich wünsche ein friedvolles Osterfest 🐇


0FragMichNicht0  17.04.2025, 21:19

ja ALLAH sagt im Koran „Und wenn ihr zwischen beiden Uneinigkeit befürchtet, dann setzt einen Schlichter von seiner Familie und einen Schlichter von ihrer Familie ein. Wenn sie beide eine Versöhnung wollen, wird Allah sie erfolgreich machen.“ (Qur’an, 4:35

„Wenn sie sich trennen, wird Allah beide aus Seiner Fülle versorgen.“ (Qur’an, 4:130)

Das heißt: Wenn die Ehe wirklich kaputt ist und zu Unterdrückung, Angst oder Leid führt, dann ist die Trennung erlaubt – und Allah sorgt für beide Seiten weiter. Es ist keine Schande.

Ahmad732 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:15

Nein, Allah will dass meine Tochter glücklich ist.

Danke aber wir feiern kein ostern. Trotzdem gleichfalls

Wa aleykum Selam, scheiden lassen ist die letzte Option bei einer ehe und wird als schlecht angesehen, sie ist aber ein Bedürfnis. Versuche mit beiden zu Reden, auch mit den Eltern deines schwieger Sohns. Eventuell ist die ehe nicht am scheitern und würde vielleicht sehr schön werden. Deine Tochter zu hetzten sich scheiden zu lassen ist auch nicht richtig (falls du dies gemacht hast). Wen ich du wäre würde ich als Vater (du bist Vater der Mädchen Seite und hast damit die höheren rechte) mit meinem Schwiegersohn reden und danach mit seinen Eltern. Wenn dies aus bestimmten gründen nicht möglich ist oder wenn diese Menschen sich nicht änder, würde ich mit einem Gelehrten darüber reden statt hier in einem Forum nach zu fragen. Gelehrte kannst du leicht in einer Moschee besuchen.

WIR ALLE HIER KÖNNEN DIESES PROBLEM NICHT PERFEKT BEANTWORTEN. GEHE ZU EINER MOSCHE UND FRAGE DORT NACH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Du musst sie gar nicht überzeugen. Ich bin kein Moslem. Aber ob Deine Tochter sich scheiden lässt, entscheidet sie selbst.

Und wenn sie sich dann scheiden lässt, ist er immer noch der Vater und hat auch Rechte, solange diese ihm nicht aberkannt werden. Das solltest Du bedenken.

Eine Scheidung macht immer dann Sinn, wenn mindestens einer leidet. Da ist die Religion egal.


Ahmad732 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:09

Meine Tochter leidet schon wegen meinem Schwiegersohn. Ganz schlimm.

Ahmad732 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:10
@AriZona04

Meine Tochter ist aber verliebt und will bei ihm bleiben obwohl er ein schlechter Mensch ist.

AriZona04  17.04.2025, 21:16
@Ahmad732

Dann hast Du offensichtlich ihr das Falsche beigebracht.

Alternativ hat sie eine besser Sichtweise als Du. Das kann ich nicht beurteilen.

Ahmad732 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:17
@AriZona04

Nein ich hab ihr nichts falsches beigebracht. Sie hat sich verliebt und er war am Anfang die ganze Zeit nett. Ich dachte er ist ein vernünftiger guter Junge. Aber dann einige Monate nach der Hochzeit kam es zu Problemen

AriZona04  17.04.2025, 21:19
@Ahmad732

Du hast Deiner Tochter keine Menschenkenntnis beigebracht.