Bin ich ein schlechter mensch weil die "vielleicht" scheidung meiner eltern mir egal ist?

3 Antworten

möglicherweise warst du auch einfach erleichtert als sie das sagte. Und das wäre dann eben doch ein Gefühl. Und das ist auch total in Ordnung,. Es ist ok erleichtert zu sein wenn man nicht ständig von Streit umgeben sein wird.

Mehr so erstaunlich, dass du dich über die Möglichkeit nicht freust. Dann wäre schließlich endlich Ruhe.

Niemand will ständiges Drama. Auch Kinder nicht.

Du hast bei einer allfälligen Ehescheidung Deiner Eltern ohnehin kein Mitspracherecht. Das ist ein "Privatkrieg" unter den Erwachsenen.

Und lasse Dich (samt Deiner Schwester) von Deiner Mutter nicht psychologisch erpressen. Du bist sicherlich kein schlechter Mensch, wenn Du von all diesen Querelen Deine Ruhe haben möchtest und Deine Gefühle abblockst!

Für Dich und Deine Schwester kommt das dicke Ende vermutlich erst später: Nämlich dann, wenn sich Deine Eltern um das (alleinige) Sorgerecht der Kinder streiten. In diesem Fall haben die minderjährigen Kinder sehr wohl ein Anhörungsrecht vor dem Familiengericht.

Ich empfinde es übrigens als abscheulich, wenn Schmutzwäsche auf dem Rücken der Kinder gewaschen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung