Eltern streiten sich? (SCHEIDUNG)?

5 Antworten

Ich würde dir raten, dass du deinen Eltern sagst das es dir Angst macht, ich gehe mal davon aus das es so ist. Es droht für dich Sicherheit und Geborgenheit wegzubrechen, das ist schlimm!! Sie können nicht sagen du darfst dich nicht einmischen, denn es wird dich mit voller Breitseite treffen falls es dazu kommt. Bitte sie sich helfen zu lassen, Paar- oder Familientherapie. Selbst wenn es die Ehe deiner Eltern nicht rretten könnte, so kann es dir und deinem Bruder helfen mit der Situation umzugehen, und das ist sehr wichtig!! Und deine Eltern haben dir und deinem Bruder gegen über eine Verantwortung.

Es tut mir wirklich leid, das zu hören! Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir jetzt geht, da ich selbst ein Scheidungskind bin .

In dem Moment, wo man so etwas mitbekommt möchte man am liebsten im Boden versinken.

Ich weiß, ich weiß das tut unendlich weh, und man möchte es wirklich nicht wahrhaben.
Mach dir dabei eines klar und das ist jetzt ganz wichtig ...
Wenn sich deine Eltern trennen dann liegt es nicht an dir! Und das meine ich genau so, wie ich es sage! Ich kann mir vorstellen dass das manchmal schwer ist im Kopf entsprechend hinzubekommen.

Du kannst leider nichts tun außer, dass du ihnen vielleicht sagen kannst , dass es Dich verletzt wenn du das mit mitbekommst. Ob sie darauf Rücksicht nehmen können, hängt von ihrer momentanen eigenen Gefühlslage ab in der sie stecken. Ich wünsche dir in jedem Fall sehr viel Kraft

6

Dankeschön, sie bringt halt das Wort ziemlich häufig bei einem Streit.

0

Kommt darauf an, ob sie sich wieder fangen. Kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Vielleicht kannst du sie dazu bringen, eine Eheberatung zu besuchen. Lg

6

Sie sagen mir immer wieder, ich solle mich nicht einmischen, also nicht wirklich.

0
7
@aleynaalalax3

Dann wirst du wohl abwarten und hoffen müssen. Ich weiß dass das schwer ist aber etwas anderes bleibt nun mal nicht möglich. 

Wenn deine Eltern es nicht mehr gemeinsam aushalten können, darfst du es ihnen auch bitte nicht verübeln. Lg

0
6

Hmm...Vielleicht hast du recht, danke.

1

Trennen sich meine Eltern wegen mir?

Meine Eltern sind schon sehr lange verheiratet und ich habe sie beide sehr lieb doch sie streiten immer wenn sie miteinander reden. Ich schaffe es nicht immer es zu ignorieren und versuche manchmal den streit zu schlichten und im moment streiten sie sehr und ich habe auch ein paar Wörter gesagt und darauf wurde es noch etwas schlimmer das Thema Scheidung der beiden wurde schon oft in vielen Streitereien meiner eltern erwähnt doch jetzt klang es sehr ernst ist es meine schuld und kann man dass irgendwie verhindern?

...zur Frage

Elternstreit-was tun?

Hallo, Ich hab eine Frage, meine Eltern streiten sich schon seit ich klein bin und zwar fast jeden Tag. Meine Mom hat sogar schon mal von Scheidung geredet, aber sie liebt ihn zu sehr dazu. Tdm weiß ich nicht was besser wäre... Sie streiten über jedes kleine banale Ding. Über Essen, Aufräumen etc. Mein dad ist auch mir gegenüber nicht sonderlich nett. Er meinte letztens als ich nicht gleich den Tisch gedeckt hab, dass er mir gleich eine knallt..

Er hat 2 seiten. Einerseits ist er so böse, andererseits voll lieb. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Bitte helft mir!

Lg <3

...zur Frage

Wie läuft eine Scheidung ab? Eltern?

Hallo.. ich bin 17 und wohne mit meinen Eltern zusammen. Vor 3 Jahren hat mein Vater meine Mutter betrogen und seitdem geht es ihr psychisch noch schlechter. Sie trennt sich aber nicht, weil sie meint dass er dann zu viele Freiheiten hätte und uns dann für die andere verlassen würde. Zudem meint sie sie könnte uns nicht alleine versorgen. Die beiden streiten sich ständig und ein Tag später tun sie als wär nichts und kuscheln. Dann schreien sie sich wieder an usw. Ich kann das nicht mehr aushalten. Immer wieder droht einer der beiden dann mit der Scheidung oder Suizid. Wobei die Scheidung doch eine Erlösung für uns alle wäre... Wenn mein Vater die Scheidungspapiere hätte und meine Mutter sie aber nicht unterschreiben will, könnten sie sich dann auch nicht scheiden? Oder wie läuft sowas?

...zur Frage

Was sind Anzeichen für eine Scheidung? :(

Meine Eltern streiten in letzter Zeit ziemlich oft. Auch am Geburtstag meiner Mum, der ist heute und er hat ihr nichts geschenkt, nur kurz auf die Wange geküsst und krampfhaft alles gute gesagt. Letztens hab ich meine Mum weinen sehen während und nach einem Streit :( sind das Anzeichen, dass sie sich trennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?