Meine Eltern streiten sich gerade. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss gar nicht was ich machen würde.

mach ihnen einen Kaffee.. vielleicht lenkt das ab.., oder

lüg da steht jemand vor der Haustür, meist erschrickt man sich.istkäseichweiss ,

.Ich finde es seltsam dass Eltern sich so drohen können.

am besten ist glaub ich ablenken.., gute Laune Musik anmachen?

was leckeres anbieten- Naschsachen.

LG Dir

Das kann ja wohl nicht wahr sein !?! Da schreibt jemand die Mutter hält dem Vater n Messer unter die Nase und dein Rat is koch denen ma n Kaffee,gib ihnen was Süßes ??????? Ich bin fassungslos!

2
@estschaeggi

ja manchmal ist ein freundliches Zugehen viel Hilfreicher als sich einzumischen und nochmehr aufzumischen.., verstehst Du..

man kann sich durch , Kaffee, Leckerei oder gute laune Musik eher abregen. Der Vanessa nutzt es nichts, wenn sie Polizei anruft.

Bis die da ist , kann alles zuspät sein, bei solch einer Reiberei..

das erste ist .. man muss etwas Ruhe einbringen..

dann muss ein miteinander Möglich sein , dass man anspricht .., wie gefährlich ein Messer sein kann.. und wie verletzend es ist , sich böse Worte an den Kopf zu schreien..

und dann eine Lösung suchen , wie geht es weiter..

Ich bin mit meinem Mann 22 Jahre zusammen. Wenn er mal nicht gutgelaunt nach Hause kommt..

dann versuch ich in eine Ruhe zubringen , wo er sich mit wohlfühlt, dann darf er erzählen , ich hör zu und dann kann man darüber reden.

Hier ists heftig.., man nutzt Waffen.., Polizei anrufen.., klar die braucht eine gute Std.. , noch mehr Panik wird eingebracht..

runterkommen, das ist dann wichtig und das rasch von beiden Seiten

alles andere kann man dann ausdiskutieren.

Schade das Menschen sich so heftig bekriegen können, die sich doch mal sagten.. Du?, ich liebe Dich so..

LG Euch

0

Warte erstmal bis der Streit sich gelegt hat. Dann würde ich versuchen mit beiden zu reden und ihnen Deine Ängste mitteilen. Und dass, wenn sie damit nicht aufhören, Du gehen würdest.

Wie bitte,sie bedrohen sich auch noch in deiner Gegenwart mit einem Messer ???? Ich bin entsetzt ! Wenn es schon so weit ist,kannst du NICHTS tun! Halt dich fern aus ihren Streits... Sie gefährden deine Entwicklung,würde das Jugendamt sagen... Das einzige was du tun kannst ist dir Hilfe zu suchen,beim Jugendamt oder Pro Familia... Es tut mir leid dir das sagen zu müssen,aber es wäre wohl für euch alle drei das Beste,wenn sie sich trennen,bevor noch ein Unglück passiert,es seidenn sie sind beide noch bereit,zu einer Paarterapie.. Wenn man in einer Beziehung solche Grenzen überschritten hat,kann man sich nicht einfach vertragen und von vorne anfangen,man wird diese Grenzen immerwieder überschreiten !!! Sie sollten als Eltern eigentlich darauf achten dich zu schützen!! Du bist derjenige der hier Hilfe braucht... Das sieht man schon daran,dass DU IHNEN helfen willst..Das ist nicht gut für dich ! Es sollte umgekehrt sein...

Haben sie sich beruhigt?

LG Dir

Bleibe gelassen...meine Eltern haben sich auch oft gestritten und ich hatte auch immer Angst. Aber ich glaube nicht, dass die immer begründet ist. Wenn die dicke Luft verflogen ist, dann nimm dir doch mal einen von beiden zur Seite und frage nach, ob deine Befürchtungen berechtigt sind.

Welche Befürchtungen meinst du... Dass sie sich scheiden lassen oder dass sie sich (Gottbewahre)erstechen ?!?

0

Was möchtest Du wissen?