Mein Vater will sich scheiden lassen was soll ich tun?

2 Antworten

Du kannst unter 4 Augen mit Deinem Vater reden, dass Du von seiner Scheidungsabsicht weißt.

Es kann sein, dass er mit Dir redet, oder aber blockt, denn viele Eltern denken, dass das die Kinder nichts angeht, obwohl es sie schlußendlich dann doch betrifft.

Alles Gute für Dich in der schwierigen Lage.

Rike20  25.10.2023, 23:42

Hey Leonard123275,

viel Kraft in dieser schweren Situation. Scheidungen sind nie einfach und besonders nicht für die Kinder. Ich würde mit der Person zu der du einen besseren Draht hast (also Mutter oder Vater) mal drüber sprechen. Oder du wendest dich an deine Geschwister, vielleicht können die dir ja helfen. Die Scheidung aufhalten kannst du alleine wahrscheinlich nicht, auch wenn es wahrscheinlich weh tut das zu hören. Ihr solltet aber als Familie eine Lösung finden, mit der du dich wohl fühlst. Hab Mut und Geduld

Wollten und machen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich würde an deiner Stelle den dan Ball flach halten. Ich bin selber geschieden aber ich war deutlich jünger als dein Vater. Wenn er sich mit der ganzen Thematik ausernander setzu wird ihm die Lust Vergehen.

Dass was du beschreibst lässt mich auf eine deutlich jüngere Liebhaber spekuliere.

Aber auch diese geht auch vorbei.