Eltern streiten sich regelmäßig?

Theviibeofjoy  04.04.2024, 15:08

Darf ich fragen wie viele Kinder ihr seid und wie alt ihr seid?

MrUnbekannt75
Fragesteller

ich bin 18, mein bruder 19, meine schwester 12

1 Antwort

Deine Mutter hat anscheinend psychische Probleme. Welche das sind, kann man von außen - vor allem als Laie - nicht feststellen.

Wäre ich mit ihr verheiratet, würde ich darauf dringen, dass sie zu einem Psychologen oder Therapeuten geht - wobei ich sie gerne begleiten würde. Stimmt sie dem nicht zu, würde ich ihr ein Spätestdatum setzen und mich ggf. ab diesem Datum räumlich trennen, denn ihr Verhalten würde mich nur runterziehen und zerstört die familiären Beziehungen.

Wichtig bei allen Streitereien ist, dass Dein Vater wertschätzend kommuniziert. Du-Botschaften sowie Vorwürfe sind z.B. schlecht. Was wertschätzende Kommunikation ist, kann man googeln.