Meine eltern scheiden sich?

3 Antworten

Leider kannst Du nichts tun.... außer dazu beitragen, dass Deine Beziehung zu beiden Elternteilen möglichst friedlich bleibt.

Alkoholiker haben meist die Verhaltensweise, soziale Beziehungen zu zerstören. Ein Unfall (bei dem hoffentlich niemand verletzt wurde) ist dabei noch das Geringste, weil so ein Unfall eher ein einmaliger Vorfall ist. Aber die Dauerbelastung, die ein Alkoholiker gerade bei seiner Partnerin verursacht, ist irgendwann mal unerträglich. Von daher habe ich Verständnis dafür, wenn sich bei Weigerung des Alkoholikers sich Hilfe zu suchen, eine Trennung erfolgt.

Hallo

Dich raushalten, nicht von einem Elternteil benutzen lassen, mit beiden gut auskommen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren