Sollte man mit einem 3 Jährigen Kind schimpfen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Du hast recht, das stimmt 73%
Andere meinung 27%

3 Antworten

Du hast recht, das stimmt

Für einen 3-jährigen ist die Familienbande wichtiger als die Anweisung nicht zum Papa zu laufen - erst recht, wenn die Anweisung schon einen Tag alt ist. Die ist für einen 3-jährigen nicht mehr präsent.

Dazu kommt, dass die Anweisung völliger Blödsinn ist. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass der Vater bei dem Elterntreffen dem Kind schadet.

Es sieht für mich eher aus, als ob der Junge seinen Vater enttäuschen oder gar seelisch verletzen sollte, vielleicht aus Rache für die Verletzungen, die der Vater der Mutter in der Vergangenheit zugefügt hatte. Das ist Missbrauch des Kindes und einfach nur widerlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagoge in der Kinder- und Jugendhilfe
Du hast recht, das stimmt

Dein Bruder soll die Klappe halten. Einem dreijährigen Kind kann man nicht so einfach erklären, dass es nicht zu seinem Vater laufen soll. Für das Kind ist das eine ganz selbstverständliche Handlung und die sollte man auch gar nicht unterbinden.

Zockerboii  12.03.2024, 16:57

Die können mut 3 sowas schon verstehen

HarryXXX  12.03.2024, 17:07
@Zockerboii

Die können zwar die Worte verstehen, aber sie können nicht verstehen warum sie nicht zu ihrem Papa laufen sollen.