Mein Vater mag mich nicht?

Gottestrost  19.08.2023, 13:23

Nimmst du Medis? Machst du eine Verhaltenstherapie?

Pakistanontop
Fragesteller

Ja ich nehme Medikamente aber keine Verhaltenstherapie.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du trozt Medis dich noch nicht genug konzentrieren kannst, ist die Dosis zu wenig oder du brauchst einen anderen Produkt. Nicht alle Menschen reagieren gleich auf die Medikamente, darum gibt es verschiedene Sorten.

Dein Vater meint vielleicht, dass die Medis alles im Lot bringen würden, aber es ist eben nicht der Fall! Darum denkt er, dass du es extra machst, um ihn zu provozieren und deshalb ist er hässig auf dich und kann dich nicht (begingungslos) lieben wie er sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Versuche trotz ADHS Verständnis und Rücksichtnahme für die Familie aufzubringen.

Davon abgesehen:

Grundsätzlich bist Du in einem Alter,wo es typisch ist,sich aufzulehnen,einfach mal rausgehen ,nichts sagen,vielleicht gerade das tun ,was die anderen ärgert.

Die Schule wird von vielen anderen auch temporär vernachlässigt.

Rein psychologisch und unbewusst werden jüngere Geschwister bevorzugt,bekommen und benötigen mehr Fürsorge,und an den ältesten werden höhere Anforderungen gestellt.

Das kann immer zu Konflikten führen.Auch kann es ungerecht sein,gerade dann wenn Du ein Handycap hast.

Spreche mal mit Deinem Vertrauenslehrer Deiner Schule darüber.Manchmal ist es wichtig ,nur mit jemandem reden zu können,auch wenn keine direkte Lösung in Sicht sein kann.

Aber den einen oder anderen Tip kann er bestimmt geben.Falls es einen Sozialarbeiter an Eurer Schule gibt,wäre das auch hinsichtlich Deiner Behandlung ADHS ein sehr guter Ansprechpartner.

Mega traurig, dass dein Vater dich deine Krankheit spüren lässt. Egal was ein Kind hat, man sollte als Vater es unterstützen und Mut machen. Denn du hast dir dein Zustand nicht ausgesucht.

Pakistanontop
Fragesteller

Danke aber es gibts Gerüchte das er selber auch ADHS hat er hat Anzeichen dafür aber da er in Pakistan aufgewachsen ist war dieses Diagnose system nicht so gut