Mutter bevorzugt Sohn?

2 Antworten

Es ist wirklich witzig, wie Kinder manchmal denken, dass ihre Eltern sie bevorzugen. Vielleicht ist es in Wirklichkeit so, dass deine Mutter einfach nur sehr froh ist, dass dein Bruder wieder nach Hause kommt und sich ganz normal freut, dich zu sehen. Vielleicht solltest du dich einfach etwas mehr über deine Mutter freuen und weniger über etwas, von dem du nicht sicher bist, ob es wirklich der Fall ist.

BastelWelt
Fragesteller

ja ganz witzig . Danke für die Antwort.

Klingt schon danach würde sie mla darauf ansprechen.

fricktorel  22.06.2023, 21:38

Ja, würde sie auch in Ruhe darauf ansprechen und mit ihr darüber sprechen, wie ihr Verhalten bei Dir ankommt. Ich kenne Das auch von früher und es macht mich sehr traurig wenn ich daran denke. So ein Verhalten verletzt einfach und geht tief ins Herz, kann leider auch das Verhältnis zwischen den Geschwistern auf Dauer vergiften. Ein Gespräch ist sinnvoll und wichtig, viel Glück und Alles Liebe.