Kein Internet wegen Bruder?

1 Antwort

Frag deinen Vater ob er dein Gerät entsperrt. Für mich hast du oben gute Argumente geliefert.

Vielleicht geht es deinem Vater darum das sein Verbot nicht "ausgehebelt" wird wenn er das tut. (Dein Bruder nimmt dir das Gerät weg, überredet dich usw.

Es ist vielleicht möglich einen Kompromiss mit deinem Vater auszuhandeln.

z.B. das dein Gerät zeitlich begrenzt freigegeben wird.

Niknox
Fragesteller

Nein, mein Vater meint ich würde auch zu viel spielen, ob er Recht hat lässt sich bestreiten, aber sogar wenn es so wäre mache ich auch andere Sachen und kann jederzeit aufhören, wie ich schon oft bewiesen habe. Mein Bruder könnte mir mein Gerät auch nicht wegnehmen weil ich überall ein Passwort habe, und sogar wenn er es mit Gewalt versuchen würde, bin ich obwohl er mein großer Bruder ist ein halben Kopf größer und wiege mehr, obwohl das extrem unwahrscheinlich ist. Außerdem benutzt mein Bruder sonst einfach sein Handy Hotspot, weil er fünf Mal so viele mobilen Daten hat wie ich und den kann mein Vater ihm nicht nehmen.

hugyou  06.08.2023, 20:47
@Niknox

mhhh schwierig. Versuch deinen Vater zu verstehen. Er macht es höchstwahrscheinlich ja nicht mit der Absicht dich zu ärgern. Vermutlich macht er sich Sorgen das seine Kinder den ganzen Tag am Pc sitzen und "ihr Leben verpassen" Vielleicht könnt ihr andere Vereinbarungen treffen. "Beweis" ihm das du damit umgehen kannst. Beliebte Methoden könnten sein im "Haushalt" zu helfen. Tisch decken / abräumen usw. Je nachdem wie alt du bist kann es Sinn machen sich zu erkundigen was empfohlene Werte für Tv/Internet sind. Vielleicht ist es für dich auch wichtig soziale Kontakte via Facebook / WhatsApp ... zu pflegen.
Dinge für Ausbildung oder Schule herauszufinden. So wie ich es verstehe hat dein Bruder also noch Zugang zum Internet und du nicht. Falls das so ist würde ich das auch als unfair empfinden. Am Ende des Tages geht es darum deinen Vater zu überzeugen, nicht ihn unfair zu finden. Das würde ich mir im Hinterkopf behalten, wenn ich mit ihm diskutiere. So wie es aussieht ist er für dich verantwortlich. Hat er dir gesagt was er erwartet oder wie lange die Internetsperre aktiv bleibt?

Niknox
Fragesteller
@hugyou

Ich helfe dir ganze Zeit im Haushalt, muss ich sogar weil meine Mutter im Urlaub ist. Mein Leben verpasse ich nicht, wie gesagt ich mache auch noch andere Sachen und spiele insgesamt deutlich weniger als mein Bruder. Was er erwartet hat er nicht gesagt und er hat zwar meinem Bruder gesagt das er es scheiße findet wie viel er spielt und hat auch sich quasi bei mir über meinen Bruder beschwert

hugyou  06.08.2023, 21:16
@Niknox

Mich würde an deiner Stelle wirklich interessieren wie lange die Internetsperre dauern soll und wie ich die Zeit durch mein "positives" Verhalten zu meinen Gunsten beeinflussen kann. Ich habe hier leider / glücklicherweise keinen roten Knopf mit dem ich die Meinung oder das Verhalten deines Vaters ändern kann.

Ich meine es wertfrei. Ich habe jetzt auch "nur" deine Meinung dazu. Um möglichst fair und objektiv eine Lösung zu finden müsste ich auch die deines Vaters kennen.

Niknox
Fragesteller
@hugyou

Mein Vater meint das mein Bruder viel zu viel spielt und ich zwar auch nicht wenig spiele, aber mein Bruder definitiv süchtig ist. Er meinte wenn mein Bruder Mal nicht spielt ist er immer schlecht drauf und es könne so nicht weiter gehen.