Schämt mein Vater sich für meinen körper?

2 Antworten

Sag denen mal, dass es armselig ist, sich über andere Menschen lustig zu machen und dass sie sich mal schämen sollten. Am besten du benutzt harte Begriffe, damit denen auch wirklich klar wird wie lächerlich sie sich verhalten. Du kannst auch damit anfangen dich über bestimmte äußerliche Merkmale von den beiden lustig zu machen, damit die mal wissen wie sich das anfühlt. Wenn ein normales Gespräch nicht hilft, muss man eben andere Maßnahmen ergreifen. Und bleib unbedingt standhaft in deinem Punkt, das ist sehr sehr wichtig.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 23:20

Ich habe beiden schon oft gesagt wie armselig sie sich verhalten. Wenn ich mich über äußerliche merkmale von denen lustig machen würde, würde ein blöder spruch nach dem anderen fallen (was auch ziemlich nervt). Ich probiere es aber weiterhin. Danke für deine antwort!

yooon  05.04.2024, 23:26
@Inkognito-Fragesteller

Achso das natürlich unpraktisch. Meistens hat es so eine Art Aufwacheffekt, wenn man das gleiche bei denen macht.

Vielleicht kannst du ja das nächste mal sowas sagen wie "Für jemanden der SO aussieht, hast du eine ganz schön große Klappe". Oder du probierst mal sowas wie "Er/Sie zwar dick, aber immer noch hübscher als ihr. Lustig eigentlich."

Keine Ahnung ob das hilft, aber du kannst es ja mal probieren.

Gerne doch :)

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 09:33
@yooon

Werde ich probieren, danke!

Ihr solltet ein moderiertes Gespräch führen. Nimm Kontakt zur Erziehungsberatungsstelle auf.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 23:00

Das machen mein Vater und mein bruder niemals mit, außerdem bin ich erst 15 geworden