ist meine familie das problem oder ich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

die beiden sind das problem 90%
ich bin das problem 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beleidigungen sind keine Kritik und auch nichts, was du zulassen musst.

Für Vati: wenn du es schaffst, deine plaunze abzunehmen, kannst du meine Figur kritisieren.

Dein Bruder ist kein Erziehungsberechtigter. Und hat sicherlich auch keinen perfekten Körper

Für beide den Gruß: so entstehen massive Essstörungen

die beiden sind das problem

Menschen, die andere beleidigen (Kritik äußert man anders), haben meist Probleme mit sich selbst.
DU musst mit dir zufrieden sein und wenn du das bist, dann ist alles ok.

verreisterNutzer  07.10.2023, 15:20

ich bin halt selbst auch noch nicht so zufrieden mit meinem körper aber ich arbeite selbst daran. solche kommentare lassen mich wieder an meinem körper zweifeln und ihn hassen

Michito  07.10.2023, 15:36
@verreisterNutzer

Und genau aus diesem Grund bekommen so viele Mädchen Essstörungen. Man ist eigentlich mit sich selbst zufrieden, aber andere säen Zweifel und man wird unsicher. Hör nicht darauf! Es gibt gute und schlechte Tage, das geht jedem Menschen auf der Welt so. Viele (wie du) akzeptieren das und leben ihr Leben und manche (dein Bruder und Vater) lassen ihren Frust an anderen aus. Das ist deren Problem.. nicht deins!

die beiden sind das problem

Naja bin selber übergewichtig und meine Eltern sagen ich soll aufpassen und mehr Sport machen usw für mich ist es eif schwer aber wenn du nicht übergewichtig bist und deine Figur dich nicht stört deine fam trotzdem irgendwelche dofen Kommentare abgeben da würde ich irgendwie versuchen mit jungendampt zu gehen und wenn die/der vertrauenslehrer/in ist irgendwer muss sich darum kümmern das ist nicht gut

ich bin das problem

Wiege dich doch mal richtig.

Miss deine Körpergröße richtig.

Dann weißt du, ob du Normalgewicht oder Übergewicht hast.

Kein Mensch 'ist' ein Problem. Man kann nur Probleme haben. Auch wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist, mach mal 'Verteidigung nach vorn'. Bei passender Gelegenheit antworte: "Besser sche.ße aussehen als sche.ße sein!" Die Antwort hat meine Tochter mal einem Lehrer, der wohl ähnich wie dein Vater war, gegeben. Danach hat er nie wieder diesbezüglich was zu ihr gesagt.