Was sagt ihr zu der Reaktion unseres vaters?
Hallo, vor ein paar Tagen fande bei uns eine kleine Familienfeier statt. ( 14 personen)
Meine Schwester (32 Jahre ) war auch vor Ort. Ich ( 29 jahre) habe einen 3 jährigen Sohn mit dem meine Schwester sich viel beschäftigte.
Sie wollte immer eine Familie haben , aber leider hat sie bis jetzt noch nicht den richtigen mann gefunden.
Sie sagte dann zu mir, das es sie schon traurig macht das wir alle kinder haben ( mein bruder hat 2 kinder und ich 1)und sie immer noch keine Familie hat.
Plötzlich rief mein Vater dann im ziemlich herablassenden Ton durch den Raum.
" bei dir Ariane ist der Zug abgefahren du bist jetzt doch viel zu alt dafür."
Das hatte meine Schwester so stark getroffen, daß sie die Feier verließ.
Alle Verwandten hatten so getan als hätten sie es nicht gehört.
Ich sagte dann zu meinem Vater, das ich den Kommentar unmöglich fande. Er zeigte aber wie immer keine grosse Reaktion.
Mein Bruder war immer das vorzeige kind mit 2 Doktortieln und einem Abitur von 1.0
Da konnten unsere abis natürlich nicht mithalten.
Das mein Bruder erst mit 36 und 38 Vater wurde war nie ein Problem.
Was meint ihr hierzu?
12 Antworten
Geht gar nicht die Reaktion.
Das Verhalten deines Vaters war/ist unmöglich und zeigt seinen schlechten Charakter
Finde ich UNMÖGLICH von Eurem Vater. Wie kann man nur so empathielos sein?
Ich finde es von deinem Vater nicht okay ich kenne Leute die erst mit 40 ein Kind hatte
Es gibt Leute von denen trennt man sich, egal ob das die eigenen Verwandten sind oder nicht.
Von eurem Vater war das garantiert nicht die erste böse Aktion gegen deine Schwester oder gegen euch alle!
Vererbt er viel Geld, dass ihr euch das gefallen lasst?
Danke für die Rückmeldung. Solche Geschichten gleichen sich eigentlich immer..
Nicht alle, mein Bruder ist das engelskind;). Er hat halt 2 Gesichter, er ist nicht permanent schlecht.Aber im Kern hast du recht. Und ja es gibt was zu erben.;)