Mein Bruder wird immer bevorzugt und ich weiß nicht mehr weiter?

2 Antworten

enn mein Bruder ich uns mal wieder sehr stark Zoffen wegen seiner Fernseher Lautstärke weil unsere Zimmer gleich nebeneinander sind und die Wände sind gefühlt aus Pappe und man alles durch dann gehe ich zu ihm und sage er soll bitte leiser machen dann sagt er zu mir ich soll mich aus seinem Zimmer verp!sse

dann mache das und gehe zu deiner Mutter und bitte sie dir zu helfen. Du musst lernen und der Fernseher ist zu laut und dein Bruder möchte den Fernseher nicht leiser machen.

Wenn meine Mutter einkaufen geht sie bringt ihm immer irgendwas mit z.b. neue Klamotten und mir bringt sie gefühlt nie welche mit.

also meine 7 jährige Tochter braucht jedes halbe Jahr ne komplette Garnitur neuer Klamotten - einfach weil sie aus den alten raus gewachsen ist. Teenager wächst nicht mehr so schnell - der kann auch mal evt mehrere Jahre die selben Sachen tragen.

enn Freunde von mir zu Besuch sind dann will er immer dabei sein aber wenn wir mal was alleine machen wollen fängt er an zu heulen (fängt an zu simulieren)

dann macht einen Deal - du spielst vorher ne Stunde mit ihm und dafür lässt er dich dann anschließend Zeit mit deinen Freunden verbringen.

Leeroy624
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber halt ich habe mit meiner Mutter meinen Schrank mal aussortiert und sie hat gesehen das mehr als die Hälfte mir zu klein ist und ich habe nur sehr wenig Klamotten und Meine Mutter kann sich auch immer nur auf einen Konzentrieren das heißt so gesagt mein Bruder steht im Rampenlicht und ich bin immer nur dafür gut Aufgaben für sie zumachen und das finde ich einfach nicht okay das mein kleiner Bruder gefühlt ihr Lieblingskind ist ich fühle mich halt sehr vernachlässigt

Slimelieber  19.08.2023, 09:23

Ich finde man muss keinen Deal mit dem Bruder machen, wenn er alleine sein will hat jeder das zu akkzeptieren oder du kannst ihn wegen Belästigungen anzeigen

Hallo, herzliche Grüße an Dich 👋, bei uns war es genau so, deshalb kann ich Dich hundertprozentig verstehen. Meine beiden Geschwister sind auch jünger und können sich fast Alles leisten zu Hause. Bei mir hieß es auch immer Du bist ja älter und kannst vernünftig sein, auf viele Sachen verzichten, Kleidung länger tragen. Das Alles tut sehr weh und verletzt, bleibt. Damit sich Etwas ändert kann ich Dir nur raten mit Deiner Mutter allein zu reden. Hoffentlich versteht sie dann wie sie mit Dir umgeht, dass Du auch Bedürfnisse hast und Dein Bruder oft nur simuliert. Ich wünsche Dir das Beste, alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung