Ist seinen stiefbruder zu lieben schlimm?

5 Antworten

Nein, das ist vollkommen legal. Es besteht ja keine Blutsverwandtschaft. LG

Die Tochter meiner Cousine hat sich in ihrem Stiefbruder verliebt, beide Paare sind verheiratet, die Tochter hat 2 Kinder und deren Großeltern sind es jeweils doppelt.

D.h. die beiden haben nur 2 Großeltern in Doppelfunktion.

Ich hatte mit meiner Stiefschwester auch mal eine F+ (wir nannten es Geschwisterliebe-Plus). Das war für uns beide eine schöne Zeit und auch als es dann wieder auseinanderging waren wir erwachsen genug um auch danach weiterhin gut befreundet bleiben zu können.

Und ich denke genau das ist der Knackpunkt: Sind beide Beteiligten erwachsen genug, dass sich das nicht negativ auf die familiär-freundschaftliche Beziehung zueinander auswirkt, wenn das irgendwann wieder auseinander geht? Wenn ja, dann gönnt euch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Stiefmutter dein Vater geheiratet hat dann wäre das schon schlimm weil theoretisch liebst du ja dann dein Bruder und ich würde das am besten mit ihm besprechen wenn er gleich alt wie du ist und nett zu dir ist Und du ihm etwas anvertrauen kannst und du glaubst dass auch Gefühle für dich an hat dann würde ich keine Zeit mehr verschwenden

er ist nicht mit dir verwandt und auch nicht dein bruder. also wenn er es auch will gönnt euch