Agressiven bruder wie umgehen was tun?

2 Antworten

Ihr braucht professionelle hilfe, ihr tut mir echt leid. Wünsche euch viel Kraft. Noch ist er jung. Hoffentlich wird das wenn er älter wird positiv sich ändern, wenn alle dran arbeiten. Vielleicht hat er adhs? Vielleicht sollte er zum Arzt und Methoden lernen sich abzureagieren. Aber so ein Verhalten kommt nicht von alleine er hat sich nicht unter Kontrolle er fühlt sich angegriffen. Zeigt ihm das er euch wichtig ist, das ihr ihn liebt. Dann brauch man einen starken Erzieher am besten einen Mann der ihm zeigt wo’s lang geht. Das sein Verhalten falsch ist, er muss sich selber reflektieren können. Sagt ihm mal das er euch weh getan hat, das ihr traurig deswegen seid. Was auch immer

Mentalhealth911
Fragesteller

Er hat adhs und war auch ihn Kliniken usw aber es bringt nix wir haben zwar ein erzeuger zu dem kein knt mehr da er uns geschlagen hat und auch verbale gewalt warscheinlich kommt es daher..

Megan72  24.05.2024, 18:59
@Mentalhealth911

Dann kommt es davon das er es selber erleben musste und es nicht anders gelernt hat. Der arme. Oder ihr armen. Er ist ganz tief verletzt sonst würde er sich nicht so verhalten. Er brauch eine Therapie alleine ist es schwierig

Mentalhealth911
Fragesteller
@Megan72

Jap das stimmt wir beide haben schäden davon getragen , er hat auch Therapie aber es bringt nix.

Megan72  24.05.2024, 19:04
@Mentalhealth911

Es dauert bis es wirkt, das ist sehr schwierig sich unter Kontrolle zu haben. Und grade als kleines Kind ist es sehr schwierig. Vielleicht wird er sogar ruhiger wenn er größer wird und lernt aus dem ganzen. Ich wünsche es euch

Mentalhealth911
Fragesteller
@Megan72

Naja geht jtz schon 4 jahre so und den partner hat meine mom seid 3 jahren zweifel dran

Megan72  24.05.2024, 19:08
@Mentalhealth911

Im Kindesalter ist das nichtmal so abnormal, ich höre öfter davon. Und mir haben einige berichtet das sie im Erwachsenenalter anders wurden. Mit viel viel Arbeit wird das hoffentlich einen Schritt ins Positive gehen.

wenn ADHS diagnostiziert wurde und sein Verhalten so extrem ist wie du es hier beschreibst.. wie wird dein Bruder denn unterstützt? Bekommt er Medikamente, Therapie, oder etwas anderes?

Falls nichts unternommen wird um ihn mit seiner Krankheit „abzuholen“, wäre es vielleicht dringend an der Zeit Unterstützung für ihn zu suchen. Egal ob in Form von Therapie oder Medikamenten (obwohl ich generell gegen Medikamente bin, weiß ich, dass es welche gibt die Kindern, die so enorme Schwierigkeiten wie dein Bruder sie hat, Unterstützung bieten)..

Dein Bruder scheint ja total belastet zu sein -genauso wie ihr.

Mentalhealth911
Fragesteller

Ja er hat Therapie und Medikamente

Mentalhealth911
Fragesteller
@shanisspirit

Er ist ein gummiball eben und kann nicht ruhig sein aber diese Impulsivität ist bei jeder tat bei ihm eigentlich gleich