Wie mit Autismus-Meltdown umgehen?

2 Antworten

Bei einem vier-stelligen Betrag hätte ich auch einen Meltdown bekommen! - Hast Du die Karte inzwischen sperren lassen?

Rede Du mit Deinem Bruder! Und wenn Du das nicht kannst: Frage Deinen Therapeuten, ob er ein Buch empfehlen kann, oder er mit ihm sprechen.

Der direkte Weg ist sowieso besser, als der über Deine Eltern. Die scheinen sich ja nicht wirklich auszukennen!

butterflyxox5
Fragesteller

Ja die Karte ist gesperrt.

Ich habe versucht meinen Bruder zu erreichen, aber der wurde vorm Computer gesetzt. Gleichzeitig haben meine Eltern mir erzählt wie sehr er darunter gelitten hat. (Ich durfte nicht leiden weil ich ja volljährig bin)

Ich habe einen Betreuer der eine Therapeutenausbildung gemacht hat und versucht ihn während des Meltdowns mehrmals zu erreichen. Leider hat er nicht abgehoben, mir nur geschrieben dass die Sache unheimlich blöd gelaufen ist. Ich habe ihn jetzt gefragt ob er mich am Montag zurückrufen kann.

Weißt du ich sage ja nicht dass ich unschuldig bin, aber meine Eltern haben meinen Bruder so vehement verteidigt dass es fast schon unnormal war. Sie haben mir zu 100% die Schuld gegeben weil ich ihm die Karte gegeben habe.

Aber dass er sie ohne meine Erlaubnis aus der Geldbörse genommen hat (ich hab ihm die ganze gegben) dann nicht zurpckgetan sondern einfach wo hingelegt und mich unheimlich gestresst hat Gleichzeitig is interessanterweise überhaupt kein Problem.

Ich werde versuchen ihn zu erreichen. Aber in Ordnung dass er gar keine Konsequenzen bekommt weil er minderjährig is finde ich es nicht

ACBRE  25.02.2024, 00:58
@butterflyxox5

Ich glaube, Deine Eltern sind mit der Situation vollkommen überfordert. Du schreibst, dass Du selbst noch nicht lange weißt, dass Du Autist bist. Dann wissen es Deine Eltern auch nicht lange. Und meine Erfahrung als Mutter eines Autisten ist: Für Eltern ist es sehr schwer, zu verstehen, warum das eigene Kind so reagiert und verurteilt die Reaktion dann (Ich tappe immer noch manchmal in die Falle, obwohl die Diagnose bei meinem Sohn jetzt schon 10 Jahre alt ist). Jetzt gerade mit ihnen zu reden bringt nichts. Die müssen sich erstmal beruhigen. Aber mit Deinem Bruder kannst Du vielleicht reden?

butterflyxox5
Fragesteller
@ACBRE

Ich werde versuche ihn morgen noch mal zu erreichen. Heute hat er nicht mehr abgehoben.

Ich glaube Abstand ist sicher momentan nicht schlecht. Und du hast recht, für ein Elternteil muss das überfordernd sein wenn eine erwachsene Frau sich in gewissen Situationen halt nicht altersgemäß benimmt.

Mein Bruder ist jetzt halt eine Woche weg weil sie auf Klassenfahrt sind...

Ich habe am Freitag eine Prüfung. Ich weiß ich darf mich von dem Zusammenbruch heute nicht aufhalten lassen. Deswegen is es auch wichtig dass Abstand gewinne...

Ich wollte niemanden verletzen aber in meinem Kopf hat es Klick gemacht als mein ganzer Tagesablauf wegen dem Vorfall zerstört war. Das hat mein Gehirn nicht gepackt...

ACBRE  25.02.2024, 01:08
@butterflyxox5

Du bist halt Autist! Das ist da so!

Für Deine Prüfung alles Gute!

Deine Eltern haben offenbar kein Fingerspitzengefühl, was die Situation betrifft. Dein Bruder hätte diesen fauxpas nicht begehen können, wenn Du ihm nicht Deine Karte gegeben hättest, also trägst Du zumindest eine Mitschuld, steh einfach dazu. Bei einem 4stelligen Betrag wäre ich nüchtern betrachtet auch ausgerastet. Da Du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, solltest Du dich auch in Gelassenheit üben. Nun solltet ihr im Familienrat zusammen hocken und beraten, wie die Situation bewältigt werden kann. Schuldzuweisungen bringen eure Familie derzeit nicht weiter.