Wie soll ich mit dem adhs von meinem Bruder umgehen?

12.05.2025, 15:14

Was noch wichtig zu wissen ist, wir haben schon einiges probiert, zb ist er seit einem halben Jahr wöchentlich in Therapie, hilft leider auch nicht.

2 Antworten

Ich würde ja vorschlagen, ihn bei einer Therapie anzumelden, ein Psychotherapeut, bzw. einen Psychologen aufzusuchen, um nach der Ursache und dem Ursprung seines Verhaltens zu suchen. Ich habe mit ADHS nie wirklich das Gefühl gehabt, ich müsse meine Familie auf so brutale Weise ermorden. Vielleicht braucht er ja etwas. Sieht etwas im Kindergarten, schaut unangebrachte Filme, Spiele, etc.? Bei der Therapie müsst ihr verstehen, dass es nicht reicht ihn da einfach nur hinzuschicken. Die Therapeuten geben euch einen Leitfaden an die Hand und ihr müsste die Übungen, den Umgang, etc. zu Hause fortführen. Als Familie müsst ihr ihn stützen in diesem Prozess. Fragt den/die Therapeuten am besten nach den Sessions, was sie empfehlen würde zu Hause zu machen, um ihn weiter bei der Therapie zu unterstützen.

Deine Familie ist offensichtlich überfordert und benötigt professionelle Hilfe von außen.

Deine Eltern sollten sich ans Jugendamt wenden und sich beraten lassen.

So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen. Eure Familie wird so zerstört.