Bruder hasst mich?
Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben leider sehr lange um es genau zu beschreiben . Es macht mich sehr kaputt weil es so weh tut das Verhalten. ich bin gespannt wie es andere sehen Auserhalb der Familie.
Ich 30 mein Bruder 26 hatten immer guten normalen Kontakt. Obwohl es sehr schwierig ist weil er seit er 14 15 ist sehr viel lügt ( Erfindet immer Sachen erzählt über die Familie schlimme Sachen was nicht stimmen ) man hat es familiär intern akzeptiert und abgetan als Geschichten Erzähler.
das machte mich immer wütend weil es meine Mama belächelte und meinte immer lass ihm halt … er war immer das Lieblings Kind
er hat nun seit 14 Monate eine Freundin die von Anfang an sehr komisch mir gegenüber war.
Meine Bruder zu liebe hab ich immer meinen Mund gehalten weil ich wusste es würde nichts bringen und er würde auf mich böse sein.
(Ich fand sie komisch in dem Sinne weil : sie 22 Jahre jung nicht arbeitet sich sehr verwöhnen lässt von meinen Bruder und nicht sonderlich viel auf Kontakt wert legte mit der Family aber sich nach zwei Monaten Beziehung sofort bei meinen Eltern und Bruder der noch zuhause lebte damals eingenistet hat. ) und zwei Monate vor der Beziehung mit meinen Bruder eine Fehlgeburt von einem andern hatte. nach vier Monaten Beziehung wurde sie schwanger von meinen Bruder ( ich wusste es das es so kommt weil sie genau der Typ Frau ist) mein Bruder war ein Freiheits MenschParty viele Girls und und und oft sagte ich ich wünsche mir Tante zu sein und er sagte immer er brauche so was nicht nie im Leben… und das kann ich vergessen.
in der Schwangerschaft über kamen sie manchmal zu Besuch und sie machte wie bei jeden Besuch immer komische Aussagen und wieder hielt ich meinen Bruder zu liebe den Mund !! komische Aussagen : sie würde es eklig finden das Kind nach der Geburt angreifen zu müssen.. Oda es sei eklig sich vorzustellen Wie das Kind innige wächst und sich von ihr ernährt…
kann ich als zweifach Mutter überhaupt nicht verstehen solche Aussagen
hielt aber meinen Mund.
dann kaufte ich immer wieder mal Geschenke Kleidung fürs Baby und sie schaute es nicht mal an. Nahm den Sack : Danke und fertig keine Freude Oda Emotion Oda sonstiges.
die Geschenke fand ich später im Firmen Bus von meinem Bruder komplett verstaubt und Müll fertig. War sehr enttäuscht.
ich sagte auch nichts wie immer !!
ende der Schwangerschaft kam sie mit meinen Bruder zu mir um mir die Regeln mit zu teilen
Nr.1 das Kind darf nicht getragen werden wenn die Mutter es nicht will 😅
Nr 2 nur im sitzen halten 😅 nicht küssen oder dem Gesicht zu nahe kommen nach der Geburt keinen Besuch im Krankenhaus und danach auch erst in 2 Wochen ca Hände desinfizieren bevor man es angreift.
da sagte sie mir in dem Moment mit einen redbull in der Hand und einer Zigarette im Mund ( ganze Schwangerschaft über so.
mein Bruder verlierte seine Arbeit und das nur weil sie ihm immer Anrief es ginge ihr nicht gut er solle heim kommen.da sagte ich nichts meinen Bruder zu liebe.
das Kind ist jetzt fast drei Monate alt ich meine Kinder 12 und 10 Jahre alt haben das Kind noch nie angegriffen. erst drei mal kurz gesehen Weil entweder wurde gesagt es schläft Oda einfach ich muss es akzeptieren weil sie ist die Mama.
vor Einer Woche war mein Bruder wieder zu Besuch meine Tochter freute sich auf die Nichte und den Onkel ( sie hatten bevor er seine Freundin hat ein sehr enges Verhältnis) und fragte ob sie die kleine mal halten dürfe : seine Antwort : das muss ich mit meiner Freundin klären … in dem Moment sagte ich da erste mal was : ob das sein scheiss ernst sein soll das er die Freundin um Erlaubnis Fragen muss.
danach fuhr er sofort ohne viel zu reden.
Ich schrieb ihm das mir sein Verhalten weh tut und das alle in der familie es komisch finden wie er uns behandelt seit ihr… und warum ich die kleine nicht tragen darf. dann rief er mich an meinte ich darf nicht weil seine Freundin das nicht Will und fertig .Ich schrieb ihr selber warum sie so ist und das das nicht oaky ist nur weil sie mich nicht leiden kann das sie solche Regeln aufsetzt.
Ich wurde angerufen beschimpft als f***e sie Sei die Mutter sie entscheidet das alleine. Und wenn ich ihre Meinung nicht akzeptiere würde sie sorgen das mein Bruder nie mehr mit. Mir redet.
Wieder suchte ich das Gespräch mit meinen Bruder ( das war bei ihm immer schon schwer er wird schnell aggressiv und haut ab ) sagte dann komm alleine mit der kleinen wenn sie was gegen mich hat sofort wurde verneint und er würde den Kontakt abbrechen weil ich sei komisch. seit dem redet er kein Wort mit mir hat mich blockiert würdigt mir keinen Blick wenn ich auf der Straße sehe. Es tut so weh verstoßen zu werden. vor paar Tage kam unsere Oma ins Krankenhaus ( Krebs wurde entdeckt )wir waren alle fertig.
Ich traf ihm zufällig am Parkplatz beim Krankenhaus er ignoriere mich fuhr einfach weg. Ich rief ihn an das es mir weh tut wie er macht und er sagte verpiss dich bring dich um ich hasse dich. Meine Mam sagt nur lass ihm
Wie ist das aktuelle Verhältnis, besser?
Keinen Kontakt seit dem hab mich auch nicht mehr gemeldet
Hast du denn den Wunsch auf Versöhnung, obwohl du vielleicht nichts schlimmes getan hast:/?
Innerlich ja aber bin sehr enttäuscht und wütend
5 Antworten
Ich verstehe dich sehr sehr gut. aber ich würde sagen, das liegt unter anderem an der Fehlgeburt. Die scheint deine Schwägerin nicht ganz verarbeitet zu haben.
Ich fürchte aber, mehr als ein Auge darauf zu haben, dass das Kind nicht vernachläsigt wird, wenn es da ist, wirst du nicht können.
Hier habt ihr natürlich das Glück, dass Oma und Opa ja noch im Haus sind, die vielleicht notfalls einschreiten können.
Ohne der Mama zu nahetreten zu wollen, aber wenn mein Verdacht ansatzweise stimmt, sollte sie sich professionelle Hilfe suchen.
Dein Mann hat in diesem Fall recht. Lass es.
Du bist sehr fürsorglich, und möchtest, dass es allen gut geht, aber wenn Du Dich schlecht fühlst, sobald andere leiden, hast Du nicht gelernt, Dich abzugrenzen. Und Dein Bruder und seine Freundin empfinden Deine Fürsorge als übergriffig.
Ihr seid beide erwachsene Menschen, und Dein Bruder trifft seine eigenen Entscheidungen. Auch wenn Du die ältere Schwester bist, und seine Freundin in Deinen Augen nicht die beste Wahl war, gibt Dir das nicht das Recht, Dich einzumischen.
Du hast eine eigene Familie, liebst Deine Kinder und kümmerst Dich um sie. Dein jüngerer Bruder und seine Freundin sind genauso wenig Deine Kinder wie Deine Nichte.
Mit der Krebserkrankung Deiner Oma hast Du bereits eine neue Baustelle. Wobei auch hier gilt: Deine Oma trifft Entscheidungen, wie sie sich behandeln lässt, Ihr könnt sie unterstützen, wenn sie das möchte, aber nicht mehr.
Giwalato
Ich finde du solltest ihn inruhe lassen, also ich finde es nicht okay auch nicht als Schwester oder Bruder das man sich in eine andere Familie von seinem Bruder oder Schwester einmischt.
Vielleicht hat er eine andere Vorstellung vom Leben als du, Versuch nicht deine Vorstellung ihm aufzuzwingen.
ich weis du meinst es nur gut aber fokussiere dich auf dein Leben auf die Menschen die es wert sind und es wertschätzen und lass ihn.
Ich glaube in jeder Familie gibt es so jemanden. Man passt nicht zusammen, es ist Familie.
Mein Bruder und ich verstehen uns auch nicht. Es liegt in seiner Natur oder an meiner, wir sind sehr unterschiedlich.
Ich lade ihn nicht mehr zu mir ein. Mir geht es ganz gut dabei.
ich versteh nicht warum du dich so auf das baby versteifst, lass es doch einfach mal gut sein. ich habe selber drei nichten, die sind heute 11,8 und 4 jahre alt, ich hab die alle 3 nie auf dem arm gehabt bis heute, warum auch? ich hab nie etwas vor der geburt gekauft, warum auch? sie bekommen geschenke zu weihnachen und auch zum geburtstag, wenn sie das gebrauchen ist gut wenn nicht dann halt nicht.
du bist viel zu sehr auf das baby fixiert, es ist nicht dein kind, du bist nur die tante und nicht die mutter, du hast nicht das recht das baby an zu fassen und deine kinder genauso wenig. ich weiß echt nicht wieso du dir da so viel raus nimmst.
ich weiß wie es dir geht, meine mutter hat sich mit ihren eltern gestritten als ich 6 jahre alt war. habe beide bis zu ihrem tod nie wieder gesehen. sowas ist tragisch, aber du musst es für jetzt erstmal so akzeptieren und deinem bruder einfach zeit geben, auch wenn es weh tut. es kann auch sein, dass es auf dauer so bleibt. denn meine mutter hat sich auch mit ihrer schwester damals verstritten und meine tante habe ich demnach stand heute 27 jahre nicht gesehen.
warum musst du eigentlich die ganze zeit in meiner antwort kommentieren und hier immer dazwischen gehen? nervt mich ehrlich gesagt. du hast doch deine eigene antwort geschrieben. wenn du noch mehr sagen möchtest, mach es doch bitte dort als kommentar und nicht hier die ganze zeit.
Es ist einfach manchmal hart so zu denken oder etwas zu akzeptieren aber ganz ehrlich du hast keine Wahl und Vorallem dieser Kontakt mit ihm schadet dir wie ich lese eher nur als das es dir etwas bringt also solltest du dir selber auch klar machen das du wertvoll bist bzw das keiner das Recht hat dich schlecht zu behandeln.
ja das schaffe ich aber gut ohne dich. ich versuch mich hier mit ihr zu unterhalten und du gehst hier die ganze zeit dazwischen und das stört den gesprächsfluss den ich mit ihr habe. ich seh schon gar nicht mehr, wo nun ihre antwort auf meine sachen steht. wird halt dann sehr voll hier.
Findest du nicht bei einen guten verhältniss familiär ist Das normal das man die Nichten Neffen angreift 🙈 spielt usw hat er ja ebenfalls mit meinen Kindern gemacht und ich wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen nein.
es macht mich ja glücklich wenn ich sehe wie meine Mädchen den Onkel lieben
klar finde ich das, aber du kannst das doch nicht so erzwingen und genau das tust du. und nur weil du das so gemacht hast mit deinen kindern, müssen dein bruder und seine freundin das doch nicht so machen.
schau sie hatte eine fehlgeburt, sie hat einfach nur mega angst um ihr kind und, dass etwas passiert, verstehst und siehst du das denn nicht?
fokusiere auf dich selber du kannst und solltest nichts erzwingen und dich auch nicht in seine Familie einmischen wenn er dir zeigt das er es nicht will oder den Kontakt meidet dann akzeptiere es selbst wenn es schade ist, fokussiere dich auf dein Leben, auf Menschen die es wert sind die es schätzen.
Verstehe ich.Dein Bruder wird sich bestimmt bei dir melden vlt ist es auch schon besser geworden
Ich finde auch sie sollte sich mehr auf sich selber fokussieren und auf ihr Leben und selbst wenn das was er oder seine Freundin macht nicht gut ist hat es sie halt nicht zu interessieren und sollte einfach realisieren das es ihn nicht juckt auch nicht juckt das es sie verletzt weil nein ist nein, egal ob es dich verletzt oder nicht.