Was soll ich tun wenn meine Eltern mich bevorzugen?

2 Antworten

Du kannst da nichts machen dein Bruder wird früher oder später Kontakt zu euch abbrechen. Rede mit ihm und sei auf seiner Seite falls du später noch einen Bruder haben willst. Eltern lieben immer ein Kind mehr auch wenn sie das abstreiten, die merken es nicht mal. Eltern brauchen immer son schwarze Schaf Kind um ihren Frust rauszulassen (meist unbewusst).

Und meist bevorzugen sie das Kind wo sie glauben das sie im Alter dann gepflegt werden bzw. alles "gute" wieder zurück bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

Wenn deine Eltern deine Ansicht nicht teilen und ihr Verhalten nciht ändern, dann solltest du versuchen mit deinem Bruder ins Reine zu kommen. Erstmal frage ihn, wie er es sieht, ob er sich schelchter behandelt fühlt, oder ob es ihm fair vorkommt. Wenn er dir recht gibt, dann versuche das Gleichgewicht dadurch herzustellen, dass du mehr mit ihm teilst. Gerade was GEschenke betrifft, kannst du sie ja teilen, oder nicht annehmen oder oder.