Bruder verpetzen oder Eltern anlügen?

8 Antworten

Naja Cannabis ist halt auch nicht gerade legal. Wenn die Cops bei euch durchsuchen, dann ist was los.

Ich würde es sagen. Vielleicht ist er ja auch süchtig da braucht er Hilfe.

Ich bin immer für Ehrlichkeit. Obwohl ich in meiner Jugend auch ab und zu "ein Bisschen" gelogen habe. Aber nicht bei so gravierenden Dingen, wie in deinem Fall.

Ehrlichkeit ist das wichtigste, du kannst aber deine Eltern drum bitten das sie deinem Bruder einfach sagen sie hätten es gerochen oder Ähnliches damit ihr dadurch keinen Stress bekommt.

Am Ende ist es egal ob er 17 oder 18 ist, deine Eltern würden da wahrscheinlich nicht anders reagieren.

Verpetz ihn nicht. Rede jedoch mit ihm, auch über die Risiken bei regelmäßigem Konsum. Er muss es euren Eltern selbst erzählen, das ist nicht dein Job. Sei für ihn da, wenn er davon weg wollen sollte, mehr kannst du nicht tun, ohne eure Beziehung zu gefährden womöglich.

So lange deine Eltern dich nicht direkt fragen musst du sie doch gar nicht anlügen.

Und warum sollten sie erfahren das du es wusstest.

Sag es Ihnen nicht, es ist ganz normal das Geschwister in dem Punkt zusammen halten, und auch mal Geheimnisse vor Ihren Eltern haben.