Älterer Bruder macht das „aus Spaß“?

3 Antworten

Wenn es Dich belästigt, ist das selbstverständlich nicht in Ordnung. Du kannst ihm ruhig sagen, dass das auch Konsequenzen hat, wenn er weitermacht. Das ist Dein gutes Recht. Er muss das verstehen, immerhin hast Du auch Gefühle und Schamgefühl.

Mit Hassen oder so hat das nichts zutun, aber manche Aktionen sind einfach nicht okay.

also ich würde auf jeden fall mal mit deinen Eltern reden und einfach mal deinem Bruder aus dem weg gehen. Wenn es dann nicht besser wird würde ich zu einer erwachsenen person gehen die sonst nicht mit deiner familie zu tun hat.

Wenn sowas 1 mal passiert ist es normal und ein normaler Konflikt zwischen Geschwistern.

Sobald sowas aber häufiger passiert solltest du wenn die Lage einmal nicht angespannt ist mit deinen Eltern (bestenfalls mit deiner Mutter sie versteht wie sich eine Frau fühlt reden).

Viel Glück