Warum wird das jüngste Kind immer am meisten geliebt?

4 Antworten

Es ist sehr wichtig, dass Eltern auf jedes ihrer Kinder individuell und altersgemäß eingehen. Vor allem mit den Kindern, die das bereits verstehen können, sollten die Eltern unbedingt über dieses Thema sprechen, damit sich niemand benachteiligt fühlt. Hinzu kommt, dass die Eltern auch mal etwas Zeit für sich brauchen.

Bei etwas gutem Willen, und gegenseitigem Verständnis dürfte es nicht zu schwer sein, bestens miteinander auszukommen. Wichtig ist, dass niemand unausgesprochene Probleme mit sich herumträgt. Gemeinsam fällt die Lösung ohnehin meist allseits zufriedenstellender aus.

Viel Glück und Erfolg euch allen!

Du verwechselst da was. Die kleinsten sind natürlich die Nesthäkchen und werden deshalb verhätschelt, das heißt aber nicht das auch mehr geliebt werden.

Von den größeren erwarten deine Eltern einfach schon mehr Vernunft. Eine Familie zu Managen und es allen recht zu machen ist auch gar nicht so einfach, da kann auch mal ein böses Wort fallen, das ist aber meist nicht so gemeint.

Ich bin sicher eure Eltern lieben euch alle gleich, können es aber nicht richtig zeigen.

Ich vermute, die Eltern erziehen die älteren anders, so zu sagen, und desto mehr Geschwister kommen, desto erwachsener sehen sie den Ältesten also die ältesten müssen so zu sagen anfangen sich immer mehr um sich selbst zu sorgen sobalt ein baby kommt, die Eltern haben ja mit dem Baby zu tun. Und da bei dem jüngsten das nicht passiert, das er "abgestempelt" wird, wird er wahrscheinlich einfach mehr bemuttert und desto älter der jüngsten wird desto mehr word ihm das bewusst und nutzt es wahrscheinlich noch mehr aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
o6lorent  04.01.2023, 04:38

Das ist doch unfair, man sollte es vermeiden

Celina58  04.01.2023, 04:40
@o6lorent

Ich glaub es ist schwer Kinder gleich zu behandeln ein Baby braucht mehr Aufmerksamkeit als ein 8 Jähriger weißt du

Celina58  04.01.2023, 04:59
@princesskenny

Ja, hab ich ja auch nicht gesagt... aber was soll man tun🤷🏽‍♀️

princesskenny  04.01.2023, 05:01
@Celina58

Als Elternteil seinen Arsch hoch kriegen und alle Kinder gleichwertig behandeln.

Beim älteren hatten die eltern noch nicht so viel erfahrung und machen viele fehler in der erziehung, natürlich lieben sie dann das kind mehr dass fehlerfrei erzogen wird