Großer Bruder wird immer bevorzugt was tun?

4 Antworten

Es bedarf etwas an mehr Infos. Deine Eltern haben sicher gute Gründe dafür. Das du nicht mit Geld umgehen kannst ist ja schon einer. Dann musst du wohl statt nach Geld nach den Dingen fragen, die du dir damit gekauft hättest. Spreche sie darauf an, gehe Kompromisse ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin
  • Familientherapeuten
  • Jugendamt kontaktieren, da es in Richtung vernachlässigung geht
  • Sorgentelefon
  • Lehrer ansprechen
Therapeutic  04.01.2024, 15:58

Lach...

Es handelt sich hier nicht um eine Kindesmisshandlung. Diese Personen würden nur den Kopf schütteln.

PinkLady1001  04.01.2024, 16:01
@Therapeutic

Das Jugendamt ist nicht nur bei Kindesmisshandlung zuständig, das druck ausüben der Eltern und vernachlässigung ist von großem Interesse für das Jugendamt, du kannst weiter lachen

Therapeutic  04.01.2024, 16:05
@PinkLady1001

Es ist natürlich nie verkehrt das Jugendamt etwas zu fragen, diese werden natürlich auch antworten und beratend zur Seite stehen. Doch sie werden nicht in diesem Fall an der Türe klopfen oder den Eltern sagen das sie ihr Kind vernachlässigen, da es nicht so ist.

Und das seine Eltern Druck ausüben, ist nirgends heraus zu lesen.

PinkLady1001  04.01.2024, 16:53
@Therapeutic

Wenn sie im schlechte Noten an den kopf werfen dann ist das Druckausübung ,das ist nicht ein tag das ist dauerhaft, du hast keine familie bzw kinder und verstehst es nicht.

Er hat sicherlich Gründe für seine Schwächeren Leistungen in der schule

  1. Mobbing
  2. Ausgrenzung
  3. Schulstress
  4. Lehrer passt nicht bzw sehr streng
  5. Pubertät
  6. Probleme mit freundin bzw Mitschüler
  7. Andere teenie bzw Kinder Probleme wo Beratung nötig ist
Therapeutic  04.01.2024, 17:08
@PinkLady1001

Das wäre richtig, nur leider hast du dir das im Kopf ausgemalt. Denn im Text steht nirgends das die Eltern aufgrund der nicht so guten Noten Druck ausüben.

Ach, und wenn du mich so gerne persönlich beleidigen möchtest, möchte ich hier mal entgegenwirken. Ich habe eine Familie und eine abgeschlosse Erzieherausbildung. Aktuell tätig in einer Kita, Gruppenleitung. Du auch?

PinkLady1001  04.01.2024, 17:57
@Therapeutic

Nein habe ich nicht, ich war an einer Schule tätig und kenne solche Vorfälle wo Eltern nur dann was tun oder schenken wenn das kind gute Noten bringt.

Das kind fühlt sich nicht geliebt, gerät unter druck das mündet in Depressionen suzidversuche und andere mentale Erkrankungen wo dann Wohngemeinschaften veranlasst werden und das Kind von den Eltern entfernt wird

Therapeutic  04.01.2024, 18:01
@PinkLady1001

Ja, solche Vorfälle existieren. Das ist gut das du dafür ein Auge hast. Doch, wie ich schon sagte, ist es in diesem Fall nicht so und der FS erzählt auch nichts davon. Also kannst du da nichts hinein interpretieren! Nur weil es passiert, heißt es nicht das es immer und überall so ist. Oder sagst du das alle Eltern ihre Kinder schlagen, weil du ein Vorfall davon kennst? Nein, oder? Also, dann hier bitte auch nicht. Es ist einfach nicht in Ordnung, irgendwas zu erfinden. Wenn du eine Vermutung hast, dann kannst du den FS direkt fragen.

kaudat1406
Fragesteller
@Therapeutic

Ja also ich fühl mich schon etwas unter Druck gesetzt weil mein Bruder in der Schule immer bessere Noten und so schreibt. Jeder erwartet dann von mir das ich genauso gut abliefere. Selbst bei Lehrern die mei en Bruder in der Vergangenheit auch mal unterrichtet ham is das so.

kaudat1406
Fragesteller
@PinkLady1001

Naja das Jugendamt würd ich jetzt trotzdem nich anrufen bei sowas

Lernen und bessere Noten bekommen,
aber das wird die Gründe deiner Eltern nicht entkräften.

PinkLady1001  04.01.2024, 15:56

druck hilft nicht, im Gegenteil

PinkLady1001  04.01.2024, 16:03
@csor77

Humbug

Druck kann in Depressionen und Suizid münden, nicht jeder kann musterschüler sein

. Ich find das voll unfair.
nur weil er gute Noten hat.

Mit gleichguten Noten könntest Du für etwas mehr Fairness sorgen.