Mutter mag ihre Töchter nicht?

1 Antwort

Mir ist aufgefallen dass die meisten Mütter die irgendwie Probleme mit ihrem Ehemann oder Vater hatten, bevorzugen ihre Söhne als ihre Töchter und Söhne gleich zu stellen.

Wenn du das meinst von der Situation zu Hause ableiten zu können: Das ist in meinen Augen ein Trugschluss. Allein z.B. das Alter spielt auch eine entscheidende Rolle. Die Älteren müssen häufiger Vorbildfunktionen einnehmen, bei ihnen ist noch alles neu, weswegen Eltern vorsichtiger sind, während die Jüngeren einerseits eher die Nesthäkchen sind und andererseits die Eltern durch die älteren Geschwister schon alles durchgemacht haben was z.B. 'abends wegbleiben' angeht und deswegen schon desensibilisiert sind.

Deswegen ändert sich die Einstellung zur Erziehung bei Eltern nicht selten bei jüngeren Kindern im Vergleich zu älteren.