Kleinen Bruder hassen/verachten?

6 Antworten

Liebe Emma

So was zu hören macht mich sehr traurig. Tatsächlich habe auch ich meinen kleinen Bruder verachtet, obwohl er eigentlich nichts dafür könnte. Das ist normal. Du solltest aber wirklich Mal mit deinem Bruder reden.

LG❤️💚👍

Dein Bruder kann nichts dafür. Du solltest deine Wut gegen deinen Vater richten, wenn überhaupt. Am besten wäre natürlich damit geregelter umgehen zu lernen. Eventuell ist dazu eine Therapie nötig.

Auch wenn deine Abneigung deinem Bruder gegenüber absolut verständlich ist, solltest du dich fragen, ob du das wirklich ihm zuschreiben willst. Willst du ihn ernsthaft für seine Geburt verantwortlich machen und schuldig sprechen? Willst du, dass er leidet für etwas, bei dem er keine Kontrolle hat? Er sucht den Kontakt zu dir. Vielleicht solltest du das einfach mal annehmen und deinen Bruder, statt eines Parasiten, sehen.

Du scheinst ja schon selbst zu erkennen, dass dein Bruder eigendlich nichts dafür kann. Stellst sich die Frage, ob es vielleicht mal an der Zeit wird, mit ihm darüber zu reden, warum du so fühlst. Das weiß ich ehrlich gestanden nicht.

Du solltest vielleicht mal mit einem Therapeuten darüber reden wie du am Besten mit den Gefühlen deinem kleinen Bruder gegenüber umgehst.

Ich meine, er ist zwar erst 9 aber er wird doch bestimmt erkennen,. dass dein Vater ihn euch gegenüber so massiv bevorzugt. vielleicht wird es für ihn einfacher, wenn er versteht, dass du deinen Hass auf deinen Vater auf ihn projezierst.

lg, Nicki

Was du erzählst, macht mich ziemlich traurig und du tust mir so furchtbar Leid. Ich weiß, wie es ist, von den Eltern geschlagen zu werden.

Du hast absolut keine Schuld. Vertrau mir.

Ich denke, in deiner Situation ist es normal, so zu denken. Ich find's gut, dass du erkannt hast, dass dein kleiner Bruder eigentlich keine Verantwortung daran hat. Es macht dich sympathisch, dass du es bereust, dass du so empfindest.

Diese Erkenntnis ist wirklich wichtig.

Erst, wenn wir uns selbst reflektieren und unsere Gedanken, Emotionen und Handlungen erkennen, haben wir die Möglichkeit, daran zu arbeiten und uns zu ändern.

Ich glaube fest daran, dass du es schaffen wirst, deine Gefühle zu sortieren und deinen kleinen Bruder wieder lieben zu lernen.

Emma191
Fragesteller

Tut mir sehr leid, das du ebenfalls Häusliche Gewalt ertragen musstest, ich danke dir für deine nette Antwort ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und hoffe das du solch Gewalt nicht mehr ertragen musst

Ich87309  21.01.2024, 12:55
@Emma191

Vielen lieben Dank. Für dich wünsche auch einen schönen Sonntag.

Ich muss das nicht mehr ertragen. Ich bin jetzt 36 und habe alle Kontakte zu meiner Familie abgebrochen.

Es ist normal von seinen eltern geliebt sein zu wohlen und grade die leute die man bewundert oder zu denn man eine besondere bindung hat können einen verletzen oder zerstören das wichtigste ist aber immer noch hat dein bruder dir jemals was angetan was du im nicht vergeben könntest bei mir war meiner ein abltraum und er hat jeden verletzt sollange dein bruder dir nie was böses wollte solltest du deinen vater für seine taten verurteilen und nicht deinen bruder der nichts dafür kann außerdem denkt dein bruder villeicht warum hasst mich meine große schwester

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung