Weshalb freut sich meine Mutter, wenn wir scheitern?

4 Antworten

Mit ihr stimmt nicht, dass sie ihr Leben nicht auf der Reihe hat. Und damit sie sich nicht allein fühlt, sollen ihre Kinder auch scheitern.

Sie ist das Gegenteil von den meisten Eltern. Schön hast du es offenbar dennoch geschafft, dass du dich nicht klein kriegen lassen hast.

Denn vermutlich geht es ihr darum, euch Kinder möglichst klein, also unter sich, halten zu können. Damit hat sie eine gewisse Macht

Sie will die Pfeile (Kinder) in ihrem Köcher behalten und nicht fliegen lassen. Eine andere Erklärung für so ein sonderbares Verhalten habe ich nicht.

Für deine Schwester ist es zu spät. Aber deinem Bruder könntest du durchaus eine Stütze sein. Denn offenbar ist er ja klug, wenn man ihn etwas unterstützt, motiviert, dann schreibt er gute Noten.

Das kann er aber nur, wenn jemand, so wie du, an ihn glaubt und sich mit ihm freut. Ansonsten tut er einfach alles, damit deine Mutter recht behält. Nämlich, dass er behindert ist und eben schlechte Noten schreibt.

Diese Erwartungshaltung deiner Mutter an ihn, die erfüllt er. Geht dabei aber den Bach runter, je länger dieser Zustand dauert.

Von daher wäre es schon gut, wenn du dich etwas um ihn kümmern könntest. Dich mit ihm über gute Noten freust, die er ja offensichtlich locker schreibt, wenn jemand sich mit ihm mitfreut. Er das darf......noch verrückt, aber es ist leider so.

Er schrieb die 1 für dich, einfach weil du an ihn glaubtest und er dies durfte...nicht weil du mit ihm gepaukt hast. Er wollte dich nicht enttäuschen, weil du dir Zeit für ihn genommen hast und er eben schon klug wäre, wenn er denn dürfte.

Ich bin fast überzeugt, er wird jedes mal eine 1 schreiben, wenn jemand ihm das zutraut....mit ihm kurz hinsetzt und ihn abfragt oder etwas nochmals anders erklärt, so wie du das getan hast.

Nur er ist nicht so stark wie du das für dich selbst warst, die eben den wichtigen Schulabschluss wollte und es durchzog. An dieser Stelle, Hut ab vor dir.

Ich finde da stimmt was nicht mit so einer Mutter, wär besser wenn mal das Jugendamt eingeschaltet wird.

Wahrscheinlich gönnt sie euch das, nicht weil sie es selbst nicht bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung