Ausziehen oder Bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ausziehen 95%
Bleiben 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausziehen

Hallöchen

Dann befreie Dich aus dieser Muttersöhnchen - Rolle doch ganz einfach

Eltern sollten ihren Kindern irgendwann mal Flügel verleihen, und nicht klammern

Alles Andere ist egoistisch

Es gehören aber immer 2 Personen dazu, - derjenige, der an etwas festhält, und

der andere Part , der es mit sich machen lässt, oder sich befreit

Es liegt am Ende an Dir, w i e es weitergeht

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das Du Dein Leben selbst gestalten willst,

dann musst Du nicht auf das Okay warten, das Deine Mutter Dir gibt

Das bedeutet ja nicht, das Du den Kontakt zu Deiner Mutter abbrichst, oder Dich

von ihr distanzierst. Sondern nur, das Du ein Stück eigenes Leben leben willst

Und d a s muss sie akzeptieren

Zudem hat sie noch einen anderen Sohn, der bei ihr lebt

Alleine ist sie also nicht

Du musst natürlich auch Deine Ziele verfolgen, ohne das Du ein schlechtes

Gewissen hast ,- ihr gegenüber

Wenn Du in einer Partnerschaft bist, wird dieser Zustand ja auch sicherlich nicht

zufriedenstellend für die andere Person an Deiner Seite sein

Ich würde Dir raten, das Du jetzt an Dich denkst, und auf eigenen Füssen stehen

solltest. Ohne Wenn und Aber Deiner Mutter

LG Angel

Angel1112  22.01.2024, 17:07

Lieben Dank für das Sternchen

Ich wünsche dir alles Liebe und Glück

LG Angel 😇

Ausziehen

Das Verhalten deiner Mutter ist egoistisch und Erpressung. Eltern sollten ihre Kinder unterstützen und zur Selbstständigkeit befähigen und nicht die Kinder einengen und anketten.

Ausziehen

Es wird Zeit, dass Du selbständig wirst.

Deine Mutter ist nicht allein, Dein Bruder lebt auch noch bei ihr.

Ihr seid beide erwachsen und solltet selbst eine eigenen Familie haben.

Deine Mutter ist sehr egoistisch und klammert. Du bist nicht für die Beschäftigung Deiner Mutter zuständig, sie muss sich halt Freunde suchen, Hobbies.

Mach Dich frei und lebe Dein Leben.

Alles Gute für Dich.

Ausziehen

Viele Eltern können sich nicht richtig trennen. In den Augen deiner Mutter bist du halt noch das kleine Kind welches sie 21 Jahre gross gezogen hat. Viele Mütter stehen dann erstmal etwas neben sich, weil ein neuer Lebensabschnitt für sie beginnt. Ich kann das zum Teil nachvollziehen. Mein Sohn ist zwar erst 3, aber die Vorstellung, das er irgendwann nicht mehr hier lebt ist irgendwie schon komisch.

Andererseits gehört loslassen dazu und du bist jetzt nunmal in einem Alter wo ein auszufmg realistisch ist

Deine Mutter hat evtl mit verlassenheitsängsten zu kämpfen.

Setze dich mal mit ihr an einen Tisch und führe ein ruhiges Gespräch.

Du solltest ihr aber dabei das Gefühl vermitteln, daß sie dich jederzeit anrufen kann und sie dir wichtig ist.

Nach ein paar Monaten normalisiert sich die Situation sicher wieder.

Sie wird ja selber wissen, das sowas zum Leben und erwachsen werden dazu gehört.

Ausziehen

Eher ausziehen.

Oder das mögliche Haus ließe es zu, das man Oben und Unten oder Rechts und Links, räumlich, trennen könnte.