Älterer Bruder wird bevorzugt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Übertreibe ich einfach oder wird er wirklich unterbewusst bevorzugt?"

>> "Da kam dann nur der Kommentar "du bist eine Frau das ist anders"."

Daran ist nichts "unterbewusst", das ist ganz offensichtlich.

Und Dein Vater nimmt ihn wahrscheinlich mit diesem Argument in Schutz, weil er ja sonst selber ranmüsste. Es ist unfassbar lächerlich: Vier erwachsene Menschen in einem Haushalt bekommen es nicht hin, die Hausarbeit fair und gemeinschaftlich aufzuteilen.

Dagegen hilft nur: Ausziehen oder Dir eine dicke Haut zulegen und Deine Haushaltsdienste einstellen. Ich würde z.B. nur noch Deine Wäsche waschen und sowas.

Übertreibe ich einfach oder wird er wirklich unterbewusst bevorzugt?

Ja, er wird bevorzugt.

Aber ganz im Ernst: Ihr seid jetzt erwachsen und da ist in aller Regel keiner von euch beiden mehr von den Eltern abhängig. Niemand kann deinen Eltern aufdiktieren euch gleich zu behandeln und 'Recht haben' bringt dir eher wenig.

Ich würde schauen, dass ich mich aus der Umgebung löse und mein eigenes Leben lebe. Das kannst du dann kontrollieren und so ausgestalten wie es die passt.

arbeite dran wieder Arbeit zu finden, dann hast du ein Einkommen und kannst ausziehen, udn diese ganzen Überlegungen erübrigen sich.

ob es so ist, weiss ich nicht.

Offentsichtlich wird dein Bruder bevorzugt, weil er ein Mann ist. Nicht zwangsläufig, weil man dich weniger gern hat. Das weiss ich nicht.

ich lese aus deinem Beitrag nur viel Gejammer raus, und ziemlich viele Ausreden, warum du keinen Job, keine Arbeit hast, keine Wohnung usw.usw.

Was dir helfen kann: knallharte konfrontation mit deinen Eltern, ich weiss z.Bsp. überhaupt nicht, wie man eine volljährige Frau zum einkaufen gehen zwingen kann.

Du scheust jede Konfrontation. Da kann man dir so nicht helfen. Entweder lässt du dir das gefallen oder eben nicht.


Inkognito-Nutzer   17.03.2025, 16:33

Ich hab nur nebenbei erwähnt warum ich im Moment daheim bin, weil ich keinen Bock auf blöde Kommentare oder Nachfragen hatte. Damit meine ich aber nicht deine Antwort.

Was das "Gejammere" angeht hätte ich keine Beispiele aufzählen sollen und einfach nur die Frage ohne weitere Gründe warum ich mich so fühle stellen sollen?

Des mit der Wohnung war sowohl auf mich als auf meinem Bruder bezogen, es gibt überall Wohnungsmangel und mit dieser Information wollte ich nur erläutern wieso 2 Erwachsene Personen noch mit den Eltern leben.

Elizabeth2  17.03.2025, 18:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Das dein Bruder offentsichtlich vorgezogen wird zumindest nach deinen Schilderungen - das hätte mich schon längstens egal wie aus der Wohnung getrieben , und wenn es eine etwas günstigere zu finanzierende WG ist.

Mit mir macht das keiner, krank zum einkaufen, obwohl noch andere da sind, die das machen könnten. Da sei dir aber sicher.

Entweder wehrst du dich oder du ziehst aus.

Es bringt dir Null, wenn wir dir schreiben, ach du Arme, dein Bruder wird - zumindest nach deinen Aussagen - immer vorgezogen. Was hast du davon? Wir wissen ja noch nicht mal ob es so stimmt, was du schreibst.

Inkognito-Nutzer   17.03.2025, 18:52
@Elizabeth2

Ich wollte kein Mitleid oder irgendwas in der Art. Ich kann nur Sachen wie solche oder andere die mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun haben sehr schwer einschätzen und wollte deswegen wissen wie andere das sehen. Mein Kommentar ist und war nicht böse gemeint

Elizabeth2  17.03.2025, 22:21
@Inkognito-Beitragsersteller

tatsächlich? Ja, das habe ich gehört, geht in Richtung Autismus. Vermutlich glauben deine Eltern, du merkst das gar nicht, wie man mit dir umgeht....weiss ich nicht.