Warum mag mein Vater mein Kleinen Bruder mehr?

Ceetee1000  08.01.2024, 19:54

Wie alt ist dein Bruder?

2 Antworten

Das sind mir zu wenige Informationen.

Ein Kleinkind braucht natürlich mehr Aufmerksamkeit und es ist einfacher mit ihm zu spielen, weil alles ein Spiel ist.

Abgesehen vom Altersunterschied? Gibt es einen weiteren unterschied z.B. Geschlecht? Auch das ist leider nicht untypisch, dass Väter mit Töchtern weniger anfangen können. Dann hättest du recht mit deiner Einschätzung, weil das "weniger anfangen können" natürlich daran liegt, dass sie sich nie bemüht haben, herauszufinden, was ihr Mädchen mag und interessiert.

Ich denke, dir sollte klar sein, das Initiative keine Einbahnstraße ist. Es liegt auch an dir, mit deinem Vater in Kontakt zu treten. Und wenn du nur darauf wartest, dass er dein Zimmer aufsucht, dann wartest du lange. Auch weil sich ins Zimmer zurückziehen und Türen schließen ein deutliches Signal von "Lass mich in Ruhe" ist. da solltest du lieber froh sein, dass dein Vater so respektvoll ist. Und viele Ideen für den Kontakt hast du ja auch nicht, wenn du es ebenfalls über Aufgaben und Erledigungen versuchst. Frage ihn direkt, ob er xy mit dir spielt oder was er von Thema az hält usw. Versuche natürlich noch eine passende Zeit abzupassen, in dem der Fokus nicht auf dem Bruder, einer anderen Tätigkeit oder auf seiner "Me-Time" liegt.

Awerse584371
Fragesteller

Also ich bin 14 und mein Bruder ist 4.

Wir sind Außerdem beide Jungs.

Haja dann ist klar, er ist halt noch auf dem Kleinkind Tripp. Besonders kleinkinder wecken die Aufmerksamkeit der Erwachsenen. Das sind Hormone und heißt nicht, daß er dich weniger liebt,sondern dir auch mehr zutraut und zugesteht. WS aber nicht heißen soll,daß er dich deswegen außen vor lassen kann. Wie ich deinen Vater einschätze,kann man mit ihm reden. Machdas. Du brichst dir keinen ab,wenn du mit ihm redest und er weiß dann Bescheid. Vielleicht merkt er das nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung