Wie kann man als 10 jähriges Kind von zuhause abhauen?
Ich weiß ich habe es echt gut zuhause echt gut, aber ich mag meinen Vater nicht. Er bevorzugt meinen Bruder andauernd. Meine Mutter auch, ich mag sie. Aber ich halte das nicht mehr aus, dass alle meinen Bruder bevorzugen. Deswegen muss ich unbedingt von zuhause weg. Hat einer von euch Tips für mich wie ich das machen kann?
Hallo Wonderkid943,
Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).
Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
5 Antworten
hm, ich verstehe das, hab auch immer weniger aufmerksam bekommen als meine brüder, aber abhauen macht nichts besser, Ja klar dann bekommst du mehr aufmerksamkeit von deinen eltern, in dem moment, aber das löst das problem nicht, versuch lieber ganz ehrlich deinen eltern zu sagen das du dich ungehört fühlst und wenn das nicht klappt dann denke nochmal über weglaufen nach
Also erstmal ist es dumm abzuhauen. Also es kommt drauf an unter welchen Bedingungen du lebst. Hast du gerade stress mit deinen Eltern? Dann lass es sofort weil ich habe auch mal stress mit meinen Eltern aber sie sind trotzdem die besten. Wirst du gemobbt? Dann suche dir jmd mit dem du reden kannst wie halt deine Eltern,Freunde oder wenn du niemandem vertraust gibt es eine notfallhotline für Kinder und da kannst du anrufen und dich ausheulen oder von deinen Ängsten erzählen. So dann sollten deine Eltern handgreiflich werden rufe bitte die 110! Auch wenn du angst hast, sobald deine Eltern handgreiflich werden versuche in dein zimmer zu rennen oder zu den Nachbarn die dir sicher helfen werden. So dann gibt es noch ein problem wenn du theoretisch abhauen willst: was willst du mit dem Handy? Ich meine egal wo du bist es gibt gefährliche Menschen die dir schaden zufügen wollen aber auch schlaue leute die sehen das du alleine rumrennst. Spätestens nach 12h werden deine Eltern die polizei rufen und da ist es immer schlecht wenn du etwas unkluges tust weil die Polizei dich entweder psychatrieren muss oder deinen Eltern das Sorgerecht wegnehmen und dich zur adoption freigeben und du kommst ein ein Heim. So und ohne sim funktoniert ein Handy ja bekantlicher weise nur halb und du kannst nicht telefonieren. So dann musst du dich bsw. Bei Telekom regestrieren und die Polizei kann dich durchgehend orten weil Telekom es halt kann und die Polizei das recht dazu hat. So für fragen bin ich immer offen und dieser Text ist für alle Kinder die abhauen wollen also kopiert ihn gerne um anderen weiterzuhelfen. Ihr könnt mich gerne adden auf snap da heiß ich bananesilas und ich helfe euch da gerne weiter:)
Wenn es dich belastet dann wird es nichts bringen wegzulaufen. Wegrennen ist nie eine gute Idee und lange aushalten kann man das nicht. Draußen ist es schwerer als man denkt.
Versuche deinen Eltern zu erzählen wie es dir geht. Wenn das schwierig ist, dann rede mit Erwachsenen von außerhalb. Lehrer, Oma, Opa,...
Viel Erfolg. Du kannst mir sonst auch gerne privat schreiben.
Nochmal Dankeschön für den Tipp, wenn es nicht besser wird schreibe ich dir gerne ☺️
Du bist nicht allein, auch wenn du das vielleicht manchmal denkst. Schreibe hier wenn dir alles zuviel wird. Dann helfen wir dir.🤗🤗
Wende Dich an Dein Lehrer, bitte um Hausbesuch.
Wie kann man als 10 jähriges Kind von zuhause abhauen?
Jeden Morgen - außer in den Ferien - pünktlich zur Schule. Dann bist Du von zu Hause weg, bis die Schule aus ist.
Sprich mit deiner Mutter drüber.
Wenn du abhaust und dich ein böser Mensch sieht, dann tut er dir sehr weh.
Oder:
Deine Eltern machen sich dann große Sorgen um dich.
Die Polizei muss auch eingeschaltet werden.
Dankeschön, das mache ich