Von zuhause abhauen oder doch lieber ins Kinderheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jugendamt sagen sie alle. ich hatte erfahrungen (nicht mit sowas, in einem anderem bereich) und das jugendamt, bzw. manche mitarbeiter sind nicht so ganz korrekt. bei mir zb hat eine gewisse dame vom jugendamt im gericht gelogen. hat dem richter etwas anderes gesagt, als wir (ich und meine geschwister) ihr erzählt haben.

also mach, wenn du glück hast, hast du jemanden dort, der dir WIRKLICH helfen möchte. wenn nicht, kann es passieren dass man dir nicht glaubt oder die situation verharmlost.

(und nein, ich diskutiere jetzt hier mit niemandem wegen meiner meinung. ich wollte sie nur über fälle informieren, die unter anderem passieren können)

sonst ruf nh hilfe hotline an, da hört man dir zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich ans Jugendamt.

Und nein , in einem Kinderheim wird dir nicht alles weggenommen.