Nachts BH tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du Argumente suchst:

Störung des Lymphsystems

https://www.brigitte.de/gesund/neue-studie--deshalb-sollten-frauen-keinen-bh-tragen-10010798.html

Im Grunde je wirklich ein Thema, über das er sich mal ausgiebig erkundigen sollte als Mann, da er ja keine Ahnung haben kann, was es mit der Brust anstellt. Ich kann mir vorstellen, dass ein Bügel auch Haut einklemmen kann. Ich kenne mich da auch nicht aus, meine Freundinnen haben immer ohne BH geschlafen.

Er soll mal die von mir verlinkten Artikel lesen, zumal ich denke, wenn Du dich unwohl fühlst, ist das ein Argument.

Falls es für dich OK ist mit Schlaf-BH zu schlafen, muss er den eben bezahlen. Wobei auch unklar ist, ob es für dich bequem ist.

Mayahuel  26.06.2022, 09:54
Störung des Lymphsystems

dafür gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg.

But contrary to popular belief, there’s no medical evidence that says it’s bad to sleep with a bra on.

https://www.healthline.com/health/beauty-skin-care/sleeping-in-bra

There's nothing wrong with wearing a bra while you sleep if that's what you're comfortable with.

https://www.hopkinsallchildrens.org/Patients-Families/Health-Library/HealthDocNew/Is-It-OK-to-Wear-a-Bra-While-Sleeping

nochnefrage  27.06.2022, 19:11
@Mayahuel
if that's what you're comfortable with.

Sie fühlt sich nicht wohl!

Meine Idee ist, dass der Vater erstmal nachdenkt. Grundsätzlich sieht, dass es Folgen haben kann, wenn man etwas fordert in einem Bereich, von dem er Null Ahnung hat.

Er begründet eine unreflektierte Forderung sehr absurd, hat offenbar keine Rücksprache mit einer Frau gehalten und nimmt keine Rücksicht auf das Wohlbefinden der Tochter.

Darum hab ich diese Links gewählt!

Und was Du verlinkst, spiegelt eben auch Einzelmeinungen wieder!

nochnefrage  27.06.2022, 19:21
@Mayahuel
dafür gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg.

https://bessergesundleben.de/schlafen-mit-bh-ist-das-schaedlich/

Mir geht es auch nicht um einen "wer hat jetzt recht" streit. Ich finde das Verhalten des Vaters übergriffig und ihr gegenüber unangebracht, so wie es geschildert wird.

Daher ist vor allem wichtig für die Fragestellerin eine Lösung zu finden und nicht englischsprachige Seiten ohne wissenschaftliche Belege hier zu diskutieren.

Die Fragestellerin hat ein Problem, und das sehe ich im Mittelpunkt!

Mayahuel  27.06.2022, 19:49
@nochnefrage
Und was Du verlinkst, spiegelt eben auch Einzelmeinungen wieder!

Von Ärzten. In einem Link vom Johns Hopkins All Children’s Hospital.

Darum hab ich diese Links gewählt!

Der eine Link verweist auf diese Studie:

https://www.medicalnewstoday.com/articles/259073#2

Diese Studie wurde nie in einem wissenschaftlichen Fachverlag veröffentlicht.

Mayahuel  27.06.2022, 19:49
@nochnefrage
, und das sehe ich im Mittelpunkt!

Ist ja okay.

Ich beziehe mich nur auf die Links

Nun, sag deinen Vater gerne, das deine BHs Metallbügel haben und diese beim Schlafen scheuern. Zudem mach ihn auch klar, das du eben eine Frau bist und für deine Brüste nichts kannst und das er als Mann das eben nicht versteht. Und sollte es dein Bruder stören, soll er eben nicht hinschauen. Ich meine du schaust ja auch nicht auf seine Morgenlatte.

und wenn du dich entscheidest doch ein BH beim Schlafen zu tragen, dann emphele ich dir leichte Bhs, ohne Bügel und aus weichen Stoff.

Ich muss nämlich auch gestehen, seit ich von ein Jungen im Schlaf belästigt und an mein Brüsten berührt wurde, trage ich immer ein BH zum Schlafen, um mich sicherer zu fühlen.

Naja, ich glaub du solltest dir erstmal ein Bild ueber der Arten von BH's machen.

BH bedeutet ja Buesten/Busen halter.

Es gibt auch schlaf BH's. Von Sport BH's halte ich nichts, weil Sie nichts halten sondern eher das unangenehme gefuehl Beim laufen wegmachen sollen.

Siehe dazu auch: Mama Pendulans, BH Arten, BH Mode und was ist der richtige BH fuer mich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde das musst du für dich selber wissen. Wenn du kein BH tragen willst dann lass es. Wenn du dich wohler fühlst in einem BH dann trage ihn. Deine Brüste sind schon sehr groß. Ich kann mir vorstellen dass es besser ist wenn du einen BH trägst.

Sag deinem Vater einfach, dass dein Bruder auch ein BH tragen sollte, weil seine Brüste dich ablenken und durcheinander bringen. Gleichberechtigung ist wichtig;) und wenn er nicht will, dann musst du auch keinen tragen.