Grenzt dies an Unhöflichkeit?

3 Antworten

Unhöflich? - Sicher!

Unangebracht? - NEIN, wenn Du das nicht wolltest, dann ist es ok! - Du musst mit Dir nichts machen lassen, was Du nicht willst, dass man mit Dir macht! ....da ist es ok, wenn Du besser auf Dich achtest als auf Andere!

OnurhanGo
Fragesteller

Aber sie und viele Muslime wissen, ich bin ein Atheist geworden.

Ist das automatisch unhöflich, wenn man sich nicht küssen lässt.

LenerdSkinnerd  25.04.2023, 21:49
@OnurhanGo

Aus der Sicht der Muslime, die das für "den guten Ton halten" - ja!

Es sollte Dich aber nicht groß kümmern.

OnurhanGo
Fragesteller
@LenerdSkinnerd

Sie begrüßt mich selbst so oft nach Lust und Laune nicht und jetzt nur begrüßen, aufgrund diese bescheidenen Festtage und ich soll nach ihrer Pfeife tanzen, finde ich schon bisschen seltsam…

Habe ihr die Hand gegeben, also nur geschüttelt, aber nicht wie in islamischer Sicht, mit Kuss und auf Stirn gelegt.

Du hast absolut richtig gehandelt.wer respektlos dir gegenüber ist, braucht sich von dir auch nichts erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Hmm, also du fragst, ob dein Verhalten unhöflich oder unangebracht war? Ich meine, es ist nicht unbedingt höflich, deine Schwester so abzulehnen, aber andererseits scheint es ja auch Gründe dafür zu geben. Ich denke, du könntest versuchen, das Ganze in einem ruhigen Moment mit ihr zu klären und zu schauen, ob ihr zu einem besseren Verhältnis kommen könnt. Aber hey, das ist nur meine Meinung, mach damit, was du willst.