Mag ich meine Schwester nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Von manchen Geschwistern/Eltern trennt man sich leider 56%
Das wird wieder besser wenn ihr älter seid 44%

3 Antworten

Von manchen Geschwistern/Eltern trennt man sich leider

Es gibt leider Menschen die so gar nicht auf der Wellenlinie liegen wie man selbst. Und wenn das Verhältnis dann nur noch nervig ist und man sich am Liebsten aus dem Weg gehen würde, sollte man das auch tun.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um die eigene Familie handelt oder nicht.

Meine Schwester und ich hatten und haben uns auch nie was zu sagen gehabt. Und vor ein paar Jahren habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Mir fehlt sie nicht und ich ihr wahrscheinlich auch nicht. Aber die Hauptsache ist, dass ich mich mit der Entscheidung gut fühle! Denn ihre pessimistische Art und ihre teilweise doch seltsam anmutenden Ansichten haben mich immer genervt. Dieses typische Verhalten mit erhobenem Zeigefinger...

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Und je älter man wird, desto mehr erkennt man auch, dass man nicht krampfhaft irgendwelche Familienbande aufrecht erhalten sollte, die einem nicht gut tun.

Das wird wieder besser wenn ihr älter seid

Vollständige Trennung ist nicht nötig. Es genügt, die Kontakte aud einem Minimum zu begrenzen. Und es ist nicht nötig und nicht sinnvoll, über jede Behauptung der Schwester zu streiten. Einfach ignorieren ist das Beste.

Das wird wieder besser wenn ihr älter seid

Ja, da hilft nur Akzeptanz, das wird sich im Lauf der Jahre wieder legen.