Soll ich meine Schwester anrufen?

4 Antworten

Als Onkel oder Tante muss man zwar nicht unbedingt die Kinder erziehen, sollte aber auch auf gar keinen Fall gegen die Eltern und gegen das Wohlergehen des Kindes arbeiten! Somit solltest du deinen Neffen morgen früh wecken und ihn zur Schule schicken.

Du kannst ihm dabei ja anbieten, dass er nach der Schule wieder bei dir vorbeikommen darf. Oder auch, dass du ihn abholen kommst und ihr dann gemeinsam zurück zu ihm nach Hause geht, damit du ihn ein bisschen dabei unterstützen kannst, den Streit mit seinen Eltern zu klären.

Aber unterstütze definitiv nicht, dass er morgen die Schule schwänzt!

Nein.

Er hat morgen in die Schule zu gehen. Nur weil er mal Streit mit seinen Eltern hat ist das kein Grund zu schwänzen.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Es geht ihm wirklich schlecht !

Caila  14.11.2023, 22:22
@awakenedandnoh8

Ist das so? Und dann bleibt er morgen daheim und sobald er sich wieder mit den Eltern streitet erneut ja?

Caila  14.11.2023, 22:25
@awakenedandnoh8

Doch, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. EIn Streit wird öfters mal vorkommen. Er kann dann nicht jedes Mal sich daheim verkriechen.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Weil seine Elten zanken, mag er nicht in die Schule gehen? So ein Schlawiener. Der drückt sich und hofft damit bei dir zu punkten. Klar geht der morgen in die Schule. Es gibt Schulpflich in Deutschland. Da muss er durch. Ab ins Bett mit ihm.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Nein. die Eltern streiten nicht. Er hatte eine heftige Auseinandersetzung mit seinen Eltern und ist vor einer Stunde etwa spontan zu mir gekommen weil er es Zuhause nicht ausgehalten hat.