Schwester Geld schenken?

5 Antworten

Ich denke, dass es ungünstig ist, einer Person 15.000€ zu geben, die nicht mit Geld umgehen kann.

Davon abgesehen würde ich mich nicht erpressen lassen.

Vielleicht könnt ihr so weit in Kontakt bleiben, dass ihr die gleichen Familienfeste besuchen könnt. Zwischen kein Kontakt und intensiver Kontakt gibt es sehr viele Grautöne.

Natürlich würde ich ihr kein Geld geben und den Kontakt würde ich auch nicht suchen. Deine Schwester ist echt dreist und egoistisch, mit der würde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, auch nicht von deiner Mutter.

wenn sie hilfe benötigt hätte, muss sie um hilfe bitten u. fragen. die schulden hat deine schwester gemacht und nicht du. es ist nicht deine aufgabe sie da raus zu holen.

sie hat keinerlei anspruch auf deine steuerrückerstattung, dass hast du dir erarbeitet und es ist deins. das zu verlangen ist schon eine frechheit und das würde ich ihr auch ganz klar so formulieren und ihren wunsch auf kontaktabbruch dankend annehmen. gleiches würde ich mutti anbieten, wenn sie nicht aufhört blödsinn zu reden.

Sie bat mich darum, mich zu entschuldigen, weil meine Schwester sowieso zu stur sei, um auf mich zuzukommen. Sie bat mich auch, ihr das Geld jetzt einfach zu geben, dass Ruhe einkehrt. So nach dem Motto ‚erfülle ihre Forderungen dem Familienfrieden zuliebe‘.

verzeihen ja, meinetwegen auch Kontakt halten - aber 15k ihr schenken? nie im Leben.. Wenn deine Mutter das meint dass deine Schwester das Geld braucht, dann soll sie das doch machen. Es ist ihre Tochter - du bist nur die Schwester

Schwester hin oder her. Erpressen würde ich mich nicht lassen, auch nicht von der Mutter. Soll die ihr doch das Geld geben. Ich persönlich würde da ganz sicher keinen Kontakt suchen. Und hätte sich meine Mutter so verhalten, dann hätte die auch gleich wegbleiben können.