Einen schlussstrich ziehen mit meiner Schwester?

4 Antworten

Hallo,

du weißt selbst, dass du dich dringend durchsetzen und sie aus der Wohnung werfen musst! Die Frage ist, wie es dir gelingen kann. Zum einen kannst du dir Hilfe holen. Geh gemeinsam mit deinem Verlobten, eventuell sogar mit deinen Schwiegereltern dorthin und setze ihr eine Frist von 24 Stunden, um auszuziehen. Wenn sie euch beschimpft, ignoriere es. Wenn sie dir schlechtes Gewissen machen will, ignoriere es. Du warst mehr als geduldig und hast ihr mehr als genug Zeit gegeben. Das ist nicht mehr deine Verantwortung, sondern ihre! Sag ihr, sie soll gehen und dass du ansonsten die Schlösser austauschen wirst.

Wenn du es nicht für dich tust, denk an dein Baby. Tue es für dein Baby! Das braucht eine anständige Wohnung und für das musst du kämpfen. Oft fällt es uns leichter, für andere etwas zu tun als für uns selbst. Tu es also für dein Kind! Bestimmt macht dich das stärker und härter ihr gegenüber. Sie hat sich wie ein A§loch verhalten, also soll sie nicht so tun, als wärst du die Böse.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute🍀

Nv000
Fragesteller

Danke für deine Antwort das werde ich machen!! 🙏🏼

Heyy,

Ruf.Die.Polizei. Wichtig! Das ist deine Wohnung und sie bewegt sich seit mehreren Aufforderungen zu gehen immernoch darin. Das ist nicht legal, kann es garnicht sein. Ich wäre auch sehr wütend and deiner Stelle vorallem, weil sie kein Verständnis für deine Bedürfnisse zeigt. Ansonsten mach es so: gehe nachts in das Zimmer in dem Sie schläft und nimm ihren Schlüssel mit. Dann krallen du dir auch alle anderen Haus und Wohnungsschlüssel und legst sie unter dein Kopfkissen, sie wird morgens aus dem Haus gehen und Mittags bemerken, dass sie nichtmehr reinkommt. Tja Karma!

Du kannst ihr ihre Sachen ja runterschmeißen oder so. Passt schon.

Viel Glück!♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester nutzt dich schamlos aus. Du und dein Kind sind ihr einfach völlig egal.

Sie hatte genug Zeit und auch Möglichkeiten ihre Dinge zu ordnen, aber sie will es scheinbar gar nicht.

Du musst jetzt an deine eigene kleine Familie denken und ein Nest schaffen. Und da ist kein Platz für eine kiffende Schwester.

Mache dir keine Gedanken wo sie hingeht, mache dir Gedanken das dein Kind fast da ist.

Deine Schwester ist 29 Jahre, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat sich bei euch eingezeckt und nutzt euch aus. Offensichtlich hat sie zudem ein Drogenproblem und scheint zu ignorieren das ihr ein Kind bekommt.

Rede mit deinem Verlobten, passt sie ab wenn sie wiederkommt, nehmt ihr den Schlüssel ab und setzt sie vor die Tür. Wenn sie Theater macht oder ihre Sachen nicht mitnimmt, schmeisst sie trotzdem raus und gebt ihr einen Termin wo sie ihre Sachen holen kann.

Klingt hart, aber du bist nicht für sie verantwortlich. Lasse dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, die wird sich nicht ändern oder auf dich, deinen Mann oder dein noch nicht geborenes Kind Rücksicht nehmen.

HoskevonBerg  22.04.2024, 07:55

Allerdings klingt zumindest ein Beitrag von der Userin dem Beitrag sehr, sehr ähnlich und ich vermute das es der gleiche User ist.

https://www.gutefrage.net/nutzer/ninchenvasic

Da ist natürlich die Frage, in welchem Umfeld lebst du eigentlich, bei so viel Gewalt in der Familie, sowohl in deiner, als auch in der Familie deines Lebensgefährten?